1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Three: Vorbereitungen zum Umzug ins Internet laufen an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2016.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Soll wohl £30 millionen pro Jahr sparen
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz verstehen tu ich das auch nicht, wie da soviel Geld einsparen soll, wenn die Inhalte selbst weiterproduziert werden, und nur auf die lineare Verbreitung verzichtet wird. Vor allem dann nicht, wenn die Kapazitäten dann von andern Sendern (längere Sendezeit Kinderprogramm) genutzt werden. Letztlich muss die BBC die Kapazitäten ja weiterhin mieten.
    BBC One +1 hat man ja nicht erlaubt, das hätte die BBC gerne gemacht.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich kann auch nur vermuten: das produktionsbudget wird eingestampft, weniger Kosten fuer Importware... Aber letztendlich geht's aus meiner Sicht ja eigentlich auch gar nicht wirklich um's Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  4. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Tom123
    ... um was geht es dann?
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich denke es war ne politische Entscheidung, ein Signal an die Regierung: 'wenn Ihr aggressiv an unsere Finanzierung geht, lassen wir's knallen und stellen Programm ein damit es fuer's Publikum sicht- und spuerbar ist'.
     
  6. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mir würden da spontan bessere Einsparmöglichkeiten einfallen: die BBC leistet sich einen Parallelbetrieb der Kanäle "BBC News" und "BBC World News", betreibt "BBC America", "BBC Kanada" und für Australien "BBC UKTV", ausserdem "BBC Arabic", "BBC Persian", neben "BBC Entertainment" noch "BBC Brit", "BBC Earth", "BBC Lifestyle", "BBC First" und "BBC Knowledge", neben den Kinderprogrammen "CBBC" und "CBeebies" noch für Kanada "BBC Kids" ... bestimmt hab ich ein paar vergessen ... achja, am "Animal Planet" sind sie auch bis zu 50 % beteiligt!
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wirf nicht BBC Worldwide und LF BBC durcheinander. Die kommerziellen Aktivitaeten (BBC World News, BBC America, BBC First etc etc) verdienen Geld, dass in die LF BBC zurueckfliesst
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hat man allerdings mit BBC 3 gerade den Bereich gewählt, der politisch wohl am wenigsten relevant ist, denn die eher jüngere Zielgruppe wird wohl am wenigsten politisch dagegen rebellieren. Da wäre wohl BBC 4 oder gar die Drohung der Einstellung bestimmter Inhalte von BBC1 effektiver gewesen denke ich...
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich denke BBC4 ist als naechstes auf der Liste sollte es weitere Einschlaege geben.
    Uebrigens gab es ja auch bei BBC3 recht viel Laerm als die Plaene bekannt wurden. Das es recht wenig Auswirkungen haben wuerde ist klar. Aber auch ein Grund warum man gerade BBC3 gewaehlt hat. Es ist ein Signal wozu man bereit ist...kein Krieg
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der "Red Button" Service, der ja ehh schon deutlich runtergefahren wurde, wenn ich überlege, was das mal für ein umfassender Zusatzdienst war, soll ja angeblich auch nahezu komplett gestrichen werden...