1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Terranus, 18. November 2013.

  1. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    BBC News HD sendet im Moment aber nur hochskaliertes SD, wie die anderen Sendern bis vor kurzem auch noch.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Was ich da an Studioaufnahmen gesehen habe, sah mir aber sehr nach nativem HD aus.
     
  3. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Die sind aber nicht nativ. Selbst die Einblendungen sind noch hochskaliert.
    [​IMG]
     
  4. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Im englischen Forum hat mal jemand einen Vergleich mit BBC One HD während den Nachrichten (die auf beiden Sendern laufen) gepostet. Und BBC One HD ist auf garantie nativ.

    Digital Spy Forums - View Single Post - BBC Three & Four on HD
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Da muss man sich nur das Laufband ansehen, das sieht man es sofort.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Stimmt. Ich hatte BBC News HD mit BBC News (SD) verglichen und da sah ersteres im Vergleich so viel besser aus, dass ich fälschlicherweise annahm, dass sei natives HD. Auf den zweiten Blick sehe ich aber, dass es nur daran liegt, dass die SD-Version so eine grottenschlechte Bildqualität hat und deutliche Kompressionsartefakte zeigt... :rolleyes:
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Die Testbilder sollte man sich aufzeichnen, damit kann man TV Geräte recht gut einstellen...
     
  8. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Ja, die Bitrate ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. ;)
     
  9. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    CBBC HD und CBeebies HD senden im Moment wieder Schwarzbild mit stummer 5.1 Tonspur. Vielleicht geht es ja heute um 20 Uhr endlich richtig los.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Wie schon erklärt wurde gibt es bei BBC News HD aktuell nur hochskaliertes Material zu sehen. Das gab es bei den anderen Sendern vorrübergehend aber auch schon mal. ;)

    Wann es wirklich losgeht lässt sich ja relativ einfach erkennen: Zum einen werden die Senderkennungen angepasst und es wird im EPG der SD-Sender wie bei BBC One und Two den Hinweis "Also in HD" geben. Aktuell ist davon noch nix zu sehen und auf den HD-Ablegern steht nur noch "This is XY" bzw. "programme starts at..."
    Das muss aber natürlich erst mal auch nichts heißen, das kann man ja umgehend anpassen, wenn die Sender gestartet sind.