1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Terranus, 18. November 2013.

  1. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Mal eine Frage nebenbei, ich habe heute eine neue Sat-Anlage erhalten, ich bekomme wieder die Sender die nun auf 2F sind, aber einen Transponder leider nicht. Es ist der wo die HD Red Button Kanäle und der Ceebeebies HD Sender vorhanden sind. Ist dieser nur sporadisch aktiv?
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    wo ist dein Standort?
     
  3. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Nachwievor ist RB HD als 8900 Senderkennung permanent aktiv.
     
  4. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Unterhalb von Kassel, es ist doch komisch das all die Sender die ich niocht mehr empfangen konnte wieder empfangen kann dank der neuen Schüssel nur diesen einen TP nicht, oder stimmt die 23000 nicht mehr?
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Ich freue mich ja, dass wir nochmal einen BBC Sender in HD bekommen. Aber warum schalten die den auf einem Satelliten auf, der eh in ein paar Tagen abgeschaltet wird? Oder wollen die uns nur ärgern. :D

    Juergen
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    bisher ist das sicher alles Testbetrieb, oder man macht eine Anleihe beim ZDF: ist alles hochskaliert.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Die BBC geht jetzt aber gewaltig runter mit den Datenraten...


    [​IMG]
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Klar ist dieser das
    Nur halt der 1N "Spotbeam" ...
     
  9. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Du hast mich leider nicht richtig verstanden, aber egal...

    Es gibt ja Leute die Button mit Buttom verwechseln - letzteres gibt es nämlich nicht... und das Wort mit 2 "o" lassen wir mal aussen vor. :LOL:
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Kleiner Tipp: Die Spotbeam-Problematik wird im Forum dxtv.de von wirklichen Experten diskutiert. Dort gibt es auch einen Link zu einer Karte, welche u.a. die Empfangsgrenze des Transponders 11024 quer durch Mitteldeutschland zeigt. Ich liege im südlichen Sachsen-Anhalt zwischen 32dBW und Null. Je nach Wetter und Tageszeit.