1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Three darf ins Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.280
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die britische Fernsehanstalt BBC will die Verbreitung von BBC Three im linearen TV beenden und den Spartenkanal nur noch im Netz auf Sendung schicken. Das zuständige Aufsichtsgremium hat diesem Schritt nun zugestimmt - allerdings unter Vorbehalt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bin mal gespannt was das gibt. Wobei ehrlich gesagt BBC Three zeigt ja relativ wenig eigenes Programm. Oft sind es ja Wiederholungen von BBC One. Bei dem US Programm (Family Guy / American Dad) gab es ja vor einiger Zeit sogar schon mal die Meldung das die BBC überhaupt keine Streaming Rechte hält.

    Gab zwar auch eigen Produktionen wie Tatau. Oder auch die Produktionen von BBC America (z.B.: Orphan Black) die oft auch bei BBC Three laufen. Würde mich aber nicht wundern wenn die BBC America Produktionen in Zukunft bei BBC One oder Two landen. Und bei den Eigenproduktionen wurde ja in letzter Zeit schon viel eingespart Serien wie In the Flesh wurden ja auch schon abgesetzt, weil sie zu teuer waren.

    Aber ob die da wirklich so viel zu zeigen haben?
     
  3. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: BBC Three darf ins Netz

    Die gehen daher zu ITV.

    Family Guy leaves BBC3 for ITV | Media | The Guardian

    Aber dass sind wohl nur die neuen Staffeln. Die BBC hält wohl die Rechte für die alten Folgen bis 2017 und wir diese auf BBC2 zeigen.
    http://www.bbc.co.uk/newsbeat/article/32016449/family-guy-is-moving-home-from-bbc-three-to-itv2
    http://www.independent.co.uk/arts-e...with-simpsons-crossover-episode-10195394.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015
  4. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BBC Three darf ins Netz

    Man las ja schon früher davon. Trotzdem eine Schnapsidee. Man soll sich also jetzt vor den PC setzen um fern zu sehen und dabei den laut heulenden Notebooklüfter genießen.

    Umschalten auf BBC One heißt dann wohl das Zimmer zu wechseln und den Fernseher anzuschalten.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC Three darf ins Netz

    Dazu braucht's keinen PC.
     
  6. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: BBC Three darf ins Netz

    Da ist in UK etwas anders als bei uns. Da ist der BBC iPlayer (die Mediathek der BBC) bereits auf extrem vielen Geräten verfügbar.
    Darunter quasi Jeder Fernseher mit Internetzugang der in den letzten 5 Jahren verkauft worden ist, Sky boxen, Freesat boxen, Freeview boxen, die Boxen der IPTV-Anbieter und von Virgin Media (Kabel), Android, Chromecast und Airplay, playstation und xbox usw.
    Der großteil der zuschaue wird also BBC Thre weiter auf dem TV gucken können.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC Three darf ins Netz

    Wenn dein Notebooklüfter so laut heult, weißt du spätestens jetzt, dass das ein Fehlkauf war :D
     

Diese Seite empfehlen