1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC stellt wegen BBC1 HD Belegung um.

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Terranus, 18. Oktober 2010.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.794
    Zustimmungen:
    1.280
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: BBC stellt wegen BBC1 HD Belegung um.

    Danke!
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC stellt wegen BBC1 HD Belegung um.

    Stimmt, habt ja recht. Mein Fehler :D:p

    Aber wenn man ständig beruflich, in der ganzen Welt unterwegs ist, kann das schonmal passieren, dass man die Zeitzonen verwechselt.

    Naja, die genaue Startzeit, steht ja zum Glück, auch in den Faq´s der BBC drin.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC stellt wegen BBC1 HD Belegung um.

    BBC 1 HD ist planmäßig auf Sendung gegangen, man hat das Logo nun verkleinert, aber will dann doch nicht von einem Dauerlogo bei HD lassen...
    Das mag wohl auch urheberrechtliche Hintergründe haben (Wasserzeichen etc).
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC stellt wegen BBC1 HD Belegung um.

    Das Logo ist schön klein und extrem transparent und fällt somit garnicht auf. Da könnten sich unsere Sender mal ein Beispiel dran nehmen.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.794
    Zustimmungen:
    1.280
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: BBC stellt wegen BBC1 HD Belegung um.

    ja so müssen Senderlogos aussehen (wenn sie schon seien müssen). Das BBC one HD Logo fällt einem kaum auf.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC stellt wegen BBC1 HD Belegung um.

    die BBC setzt offenbar ganz neue Encoder ein.... die Datenraten sind sehr niedrig, 3-12 Mbits
     
  7. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC stellt wegen BBC1 HD Belegung um.

    Noch mal im Durchschnitt etwas weniger wie BBC HD:

    [​IMG]

    Die Spitzen gehen aber bis 15 Mbit/s (in dieser Grafik nicht ersichtlich).