1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC startet Multiscreen-Feldversuch

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TV.Berlin, 20. April 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    ° Die britische Rundfunkanstalt BBC will ihren Zuschauern mehr Wahlfreiheit beim digitalen Fernsehen geben. Am 1. Mai läuft ein so genannter Multiscreen-Feldversuch an, bei dem die Zuschauer drei Alternativen zum laufenden Hauptprogramm erhalten. Wie das Ganze funktioniert und welche Inhalte angeboten werden, erfahren die Abonnenten des Medienboten.

    Ist das dann so ähnlich wie BBCinteractive?
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: BBC startet Multiscreen-Feldversuch

    http://www.digitalspy.co.uk/article/ds20733.html

    Man wird also sonntags ab 21 Uhr bei BBC 3 zusätzlich zum regulären Programm zwischen drei weiteren Sendungen wählen können. Das Ganze läuft vorerst als Test für 6 Monate und nur über Satellit.
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: BBC startet Multiscreen-Feldversuch

    Ich hab vor einigen Wochen schonmal einen Test auf 12441V gesehen, es gab ein Übersichtsbild mit mehreren kleinen Bildern die mit sowas wie "comedy", "drama" oder so ähnlich bezeichnet waren, auf den anderen Streams liefen die entsprechenden Programme.
     
  4. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: BBC startet Multiscreen-Feldversuch


    Na das lässt doch hoffen, dass die Übertragung auch über diesen Transponder läuft. Dann bekomme ich ausserhalb der Ausleuchtzone von Astra 2D endlich auch mal wieder bisschen BBC Three.
     
  5. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    241
    Ort:
    bei Göttingen
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.601
    Ort:
    Kärnten
    AW: BBC startet Multiscreen-Feldversuch

    Ich könnt schwören, dass ich so einen Multiscreen (aber Viertel) auch von Sky auf 28,2/28,5 gesehen habe, 2D war es nicht, den krieg ich nicht rein.
     
  7. izzmir

    izzmir Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    AW: BBC startet Multiscreen-Feldversuch

    Weiss jemand ob die pro Sendung einen Kanal brauchen werden, oder ob dass ganze als Multiscreen gesendet wird, für welchen man eine Sky-Digibox braucht, um die einzelnen Sendungen in voller Grösse anzuzeigen...

    http://mitglied.lycos.de/izzmir/BBC.jpg
     
  8. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: BBC startet Multiscreen-Feldversuch

    Das sieht mir sehr nach Multiscreen aus, die wirst du auf einer FTA-Box nicht auseinander bekommen. Es müsste aber möglich sein, die Tonkanäle durchzuschalten.
    Die Sky-Mosaics von Sky News Active sehen übrigens genau so aus: Auf FTA-Box sind es acht verschiedene kleine Bildchen, die man nur mit einer Sky-Box trennen kann.


     
  9. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: BBC startet Multiscreen-Feldversuch

    Bei dem was ich gesehen hab waren die einzelnen Programme getrennt, die Übersicht (=1.jpg) war zusätzlich. Die Kapazität ist ja vorhanden, auf 12441 sind ja die meiste Zeit sowieso nur Testbilder zu sehen.
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: BBC startet Multiscreen-Feldversuch

    Wie heißt die Kennung? Ich finde diesen Kanal nicht.
     

Diese Seite empfehlen