1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC startet 2008 FTA-HD-Kanal für Europa

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Philou5, 13. Juni 2008.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Anzeige
    :love:
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: BBC startet 2008 FTA-HD-Kanal für Europa

    Solange das nur Satelli schreibt wäre ich da vorsichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BBC "just for fun" ein HD-Programm für Europa startet... Ich lasse mich aber gerne mit einer offiziellen Meldung von der BBC widerlegen.
     
  3. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: BBC startet 2008 FTA-HD-Kanal für Europa

    Das machen sie nicht just for fun.

    Außerdem hat SatelliFax diese Meldung nur von Digitalmagazin.info (Infosat) übernommen und nicht selbst heraus gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: BBC startet 2008 FTA-HD-Kanal für Europa

    satnews/satellifax übernimmt nur Meldungen. Ein Verweis auf satnews halte ich immer für mehr als überflüssig. Bessere wäre es den Urheber der Meldung zu zitieren:
    http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=6&msgID=47358
     
  5. AirGermany

    AirGermany Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    AW: BBC startet 2008 FTA-HD-Kanal für Europa

    Bleibt zu hoffen, dass KBW den Sender auch einspeisen wurd...
     
  6. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: BBC startet 2008 FTA-HD-Kanal für Europa

    Bestimmt. Aber das der auf einen in ganz Europa zu empfangenen Sat sendden wird, denke ich nicht. Aber schön wäre es ja.
     
  7. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    720
    AW: BBC startet 2008 FTA-HD-Kanal für Europa

    Hoffnung ist gut und schön. KBW ist ein eiskalter Abzocker. Wenn Dir TV (insb. HDTV, und FTA Europa) wichtig ist und Du irgendwie eine Schüssel aufstellen kannst, dann steige um auf Sat. KabelBW ist nix für TV-Freaks.
    Ich bin auch ZwangsKBW, habe 18 Monate eine Schüssel mit Multifeed auf dem Balkon. Habs keine Sekunde bereut.
    Gruß Waltxx
    Sorry Admin für OT.
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: BBC startet 2008 FTA-HD-Kanal für Europa

    Wo soll er denn sonst senden? Wenn man ein neues Programm für Europa starten will und dann auf ASTRA 2D sendet, dann kann man's gleich beim jetzigen BBC HD lassen.

    Trotzdem kann ich diese Meldung und die Pläne, wenn sie denn wirklich existieren, nicht verstehen. Welchen Vorteil hat man denn? Das rein mit Werbung zu finanzieren kann ich mir kaum vorstellen...
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.028
    Ort:
    London
    AW: BBC startet 2008 FTA-HD-Kanal für Europa

    Werbefrei und durch die Licence Fee finanziert kann der Sender nicht sein.
     
  10. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: BBC startet 2008 FTA-HD-Kanal für Europa

    Aus lizenrechtlichen Gründen wird es bestimmt wieder nur ASTRA 2D werden. Da ja (offiziell) nicht ganz Europa den empfangen kann und absichtlich nur auf den britischen Inselraum ausgerichtet ist. Und ich den mal wieder nciht rein bekomme, außer 28.5....

    Willkommen in der EU England!
     

Diese Seite empfehlen