1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Smardcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spurs, 25. Februar 2002.

  1. spurs

    spurs Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland,54411 Hermeskeil
    Anzeige
    Hallo ,

    über Ebay habe ich eine Skydigibox ersteigert.
    Meine Frau, die aus England kommt, hat eine Freundin gefragt ob sie die BBC-Card für uns besorgen könnte.
    Einige von Euch wissen sicher wie das abläuft.
    Meine Frage: Kann die Freundin ( die techn. Daten hat sie) die Karte einfach freischalten lassen ,
    oder muß sie , wenn sie BBC anruft, noch irgendwelche Fragen beantworten.
    Ich denke , illegal ist das Ganze ja nicht, da man
    die Boxen auch bei Ebay.co.uk ersteigern kann und
    dort auch die Portokosten fürs Ausland fast immmer
    dabei stehen.
    Oder täusche ich mich?
    Ich bin übrigens zahlender PW-KUNDE.
    BBC wäre für meine Frau.


    Gruß

    spurs
     
  2. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Erlangen
    ich denke nicht, außer dass die Box nicht an einem Telefonanschluss angeschlossen ist
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.059
    Ort:
    Berlin
    Wenn die Freundin Deiner Frau bei der BBC anruft muß sie folgende Fragen beantworten:
    - Name & Anschrift in U.K.
    - Ob sie die UK TV licence fee bezahlt hat. Das entspricht der GEZ in der BRD. Wenn nein, sollte sie diese UK TV licence erst beantragen und bezahlen bevor sie bei der BBC anruft!
    - Wie lautet die Seriennummer der Digibox

    Die Telephonnummer der BBC, wo man zwecks Bestellung der Viewing Card anrufen muß lautet: 0870 243 8000

    Nach Erhalten der Viewing Card muß man noch mal anrufen damit sie freigeschaltet wird.

    [ 25. Februar 2002: Beitrag editiert von: Hacker ]</p>
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.046
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Ja hacker aber nicht ganz...!
    wenn du selber sorry Sie selber anrufen kann man sehen das es eine auslaendische nummer ist / oder gesperrte nummer. Noch besser ist die Freundin einen Anruf machen zu lassen wenn die Karte eingetroffen ist um diese Freischalten zu lassen.
    Die kann ja schon bei Ihnen zuhause im receiver stecken,,,das macht ja nix. Es geht nur drum das dieses freischalt signal ueber den Sateliten verschickt wird.
    Dann soll der Receiver im betreib oder auf stand-by auf diese BBC-frequenz stehen bleiben fuer sicherlich einige Zeit. Da der telefonanruf und die gewuenschte freischaltung nicht unmittelbar aufeinander folgt. (nachts wol am besten da keiner kuckt)
    Uebrigens ist BBC-prime ohne dieses Theather zu bekommen im Ausland. Nur nicht das volle BBC programm aber: all what the wife wants, sorry fuer den Machowitz.

    [​IMG]
     
  5. spurs

    spurs Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland,54411 Hermeskeil
    danke , Ihr habt mir sehr geholfen.
    @ tonski : Das die Freundin bei BBC anruft ist auch so geplant.
    Weiß noch jemand wie groß die schüssel sein muß um alle Sender ohne Probleme zu empfangen?


    Gruß

    spurs
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.598
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Am besten 80 bis 90 cm für alle Kanäle, auch die auf Eurobird.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.046
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    @spurs,
    Eurobird & Astra 2A/2B/2D at 28.2°E
    musst du so wegen der footprint vom narrow beam eine 90ziger oder groesser haben (schuessel)
    [​IMG]
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Für Eurobird, Astra 2A und Astra 2B reicht locker eine 60cm Schüssel. Beim Astra 2 D allerdings kommt es auf den Wohnort drauf an. Astra 2D ist von der Sendeleistung um einiges schwächer als die restlichen Satelliten, hat dafür aber einen auf GB+IRL gebündelten Footprint. Im Berliner Raum reichen gerade 1,80m, bei mir im Saarland geht der Astra 2D schon mit 70 cm ohne Probleme.
    Also desto weiter nordwestlich du wohnst, desto kleiner die Schüssel.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.059
    Ort:
    Berlin
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von tonski:
    Ja hacker aber nicht ganz...!
    wenn du selber sorry Sie selber anrufen kann man sehen das es eine auslaendische nummer ist
    <hr></blockquote>
    Mensch tonski: spurs hat doch geschrieben, daß nicht er, sondern die Freundin seiner Frau aus England anruft!
     
  10. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.046
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    @ Hacker,
    o ja sorry das habe ich verpatzt leider, nun es hat ja auch nicht geschadet, oder?
    aber das man sich bei bbc mehrere telefonnummern merkt sollte doch schon noch erwaehnt werden da sie ja nicht unbedingt so gutglaeubig sind ein strohman der jeden tag fuer auslaendische vermittler anruft bei der BBC das zeugs freischalten.... dazu ist eine handynummer auch nur bedingt akseptabel fuer die BBC jungski's.
    Das kann mein Londonner Freund bestaetigen der fuer meine keine freischaltung bekamm und die Karte dan auch zuruecksenden musste (glucklicherweise mit refund) weil selber hatte er schon drei uebers handy angefordert fur seine anderen Freunden.

    War ja mal ein fact der man auch vielleicht nutzen kann.
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen