1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Sendungen + Neukauf Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von andy69, 9. Oktober 2006.

  1. andy69

    andy69 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo Leute

    Bitte um Hilfe

    ich möchte eine neue Sat-Antenne kaufen mit 100 cm weil ich die Astra 19,2 Hot Bird 13 und die Astra 28,5 empfangen will. Wohnort Erlangen.
    Ich habe im Auge eine von Gibertini weil dazu habe ich auch eine Schine für drei LNB s gefunden, wo man die auch einzeln in der Höne verstellen kann.
    Frage 1 ist es eine gute wahl
    Frage 2 könnte ich für die Astra 19,2 und Hot Bird auch ein Monoblock LNB
    benutzen

    bitte um Hilfe
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: BBC Sendungen + Neukauf Sat Anlage

    1.): Für Deine Region sind mindestens 90cm erforderlich (Astra 2D), daher sind 100cm OK. Sehr gut ist die höhenverstellbare Schiene, damit wirst Du das Optimum herausholen können, was für eine ausreichende Schlechtwetterreserve sicher ganz wichtig ist.
    2.): Monoblock-LNB's sind für Antennen von 80-90cm gedacht, bei 100cm wirst Du keinen optimalen Abstand zwischen Astra und Hotbird hinbekommen. Da Du ja ohnehin die frei einstellbare Schiene hast, macht das auch keinen Sinn, ein Monoblock zu verwenden, zumal das die Beschaltung unnötig erschwert.
    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: BBC Sendungen + Neukauf Sat Anlage

    Selbst in München recht für ITV und BBC die um einiges stärker sind erst recht ne 80er Schüssel. Allerdings muss A2 dann zentral sein. Dann spräche theoretisch nichts gegen nen Monoblock ausser halt Preis, Langlebigkeit und Kombinationsmöglichkeit mit Diseqc Schalter. Vom Monoblock gibts nur einen Ausgang und das kann (muss nicht unbedingt sein) zu Umschaltproblemen führen. Besser ist jeweils eigene LNBs die auf nen 4/1 Schalter gehen.
     
  4. andy69

    andy69 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    AW: BBC Sendungen + Neukauf Sat Anlage

    vielen Dank für die Ratschläge
     

Diese Seite empfehlen