1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC-Sender ziehen am Donnerstagmorgen auf Astra 2E um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2014.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: BBC-Sender ziehen am Donnerstagmorgen auf Astra 2E um

Auch ich habe hier in der Nähe von Karlsruhe die ganze Zeit Olympia auf BBC2 laufen gehabt und keinerlei Probleme gehabt.

2. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es sieht einfach so aus, als hätten wir im Umkreis von Frankfurt Glück gehabt, punktum. Hier in Offenbach vor und nach dem Umzug mit Billig-85-er und Alps LNB störungsfreier Empfang 24/7.

Gruß
    th60

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  3. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Flachmann bedeutet in cm. ? ;)

4. FFM-Sat

FFM-Sat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo nochmals!

Bei mir scheint das Hauptproblem wohl die durch die Sonnenreflektion angeschmorte LNB Kappe zu sein.
    Am Montag kommt der Techniker, tauscht den LNB aus und wird sicher den LNB neu ausrichten.
    Dann sage ich Euch genau Bescheid, was da wie genau eingestellt wurde und ob das Problem behoben ist oder eben noch durch Aufrüsten wieder ins Lot kommen kann.

Viele Grüße.... Abends und Nachts ohne BBC, ITV und Channel 4. :confused:

5. GeorgOL

GeorgOL Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Weiterhin guter Empfang mit 90 cm ohne Schiel in Oldenburg / Nord-West Deutschland. Aber bei Regen oder dicken Wolken ist schon mal Schluss mit dem Empfang. Das lässt sich aber verschmerzen, vielleicht ist die Ausrichtung auch nicht auf den Millimeter genau. Ist auch kein neues LNB. In Westerstede noch weiter westlich geht es auch mit 85 cm Schiel LNB, Zentrum auf Astra 19 Grad.:)

6. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

kleines Update:

Ich habe gestern Abend gebastelt, jetzt ASTRA2 praktisch im Fokus bei 100cm, ASTRA1 als Schiellösung. Für ASTRA1 ist das Signal noch sehr gut, an die Programme auf ASTRA2E komme ich jetzt heran, auch an die HD-Kanäle von BBC. Zu den Schlechtwetterreserven kann ich noch nichts sagen.

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

100cm sollte selbst mit Multifeed reichen, ich habe so die paar Tage durchgehend Empfang gehabt. Wobei wir natürlich keinen Test für Schlechtwetterempfang hatten.

8. FFM-Sat

FFM-Sat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Hier mal ein update aus dem Frankfurter Raum.

Mein Techniker hat mich leider mehrfach sitzen gelassen und ich habe weiterhin Probleme besonders mit dem Empfang bei den Sendern ITV London und BBC One London. Tagsüber klappt alles, aber ab 19.00 Uhr ist Schicht im Schacht. Man hat bei gutem Wetter noch Chancen bei den diversen Reginoalsendern von BBC One und ITV1, aber kaum sind ein paar kleine Wolken da, geht auch da nichts mehr. :-( Am Morgen bekomme ich gerade BBC One und ITV 1 erst ab ca. 9.00 Uhr wirklich pixelfrei rein.

Werde versuchen dem Techniker nochmals Beine zu machen und dann halt einen anderen Techniker beauftragen. Neue und größere Schüssel und auf jeden Fall einen neuen LNB.

Was gibt es bei Euch in Sachen BBC und ITV?

Grüße :winken::winken:

9. sniffthetears

sniffthetears Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mir eine freigeschaltete Freesat Smartcard gekauft und kann jetzt ITV 1,2,3 Channel 4 etc. über den Europabeam empfangen. Habe dadurch weit weniger Stress als wenn ich mir eine 2m Antenne in den Garten stellen müsste. In Österreich nahe der italienischen Grenze hätte ich sowieso keine Chance ;)

10. FFM-Sat

FFM-Sat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kannst Du mir denn mehr dazu sagen? Wo bekommt man die und was kostet sie? Dann würde ich mir die am Dienstag gleich besorgen. :) Gehe davon aus, dass man dann statt des Sat-Receivers ein anderes Gerät braucht, oder wie schaut das aus? Kriegste damit auch BBC 1,2,3 rein?

Danke Dir für weitere Infos. :winken: