1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC-Sender ziehen am Donnerstagmorgen auf Astra 2E um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2014.

1. kingastra

kingastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: BBC-Sender ziehen am Donnerstagmorgen auf Astra 2E um

Kommt drauf an bei welchen Receiver er das angezeigt bekommt........Bei Technisat glaub ich geht das ja bloss bis 10dB oder irre ich mir da? ...hatte mal vor langer zeit ein Technisat Viacam oder so....Bei meiner Dream sind 8db nicht doll :(

2. sven147

sven147 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Unklar, bei meinem Technisat im Schlafzimmer ist das fast das maximum der Anzeige. Der Sony zeigt 100% Qualität und 80 Signalstärke.

3. goldenmaster

goldenmaster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oldenburg bei Bremen bis Weilburg/Hessen ihr beide habt 90er Antenne so wie Ich es gelesen habe. Es Könnte Möglich sein? (Meine Theorie)
    Jetzt nicht das Ernst nehmen Danke. Diese Strecke kann Möglich Sein das man eine 90er bis 1 meter Antenne braucht. Erklärung: Wenn der
    UK-Beam Bogen nach Draussen Richtung Bünde läuft von Oldenburg bis Weilburg so Ungefähr (laut Google Maps)
    könnte der Empfange Klappen. Wenn es nach Drinnen läuft könnte es sein das es nicht Funzt mit der 1 meter Antenne (Vielleicht 1,20m Antenne)
    Wie schon Sagte (Nur meine Theorie) So gesehen könnte der Empfang Möglich sein. P.S. Habt Ihr eine Runde Satantenne?

4. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe eine runde 90er Schüssel und der dB Wert der BBCs sind hier zwischen 11-12 dB (vorher über 14 ; gemessen mit meiner Dreambox).

Viel intressanter finde ich aber wo die Randzonen liegen. Sprich wo die BBC HD Programme nicht laufen und BBC SD geht noch (wenn auch schwach).

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Danke! Einen guten Händler könnte ich auch gebrauchen, Fißmer musste ich damals schon die Daten liefern, weil die mit Astra 2 keinerlei Erfahrung hatten. Ein Zucken der Werte ist abends noch zu sehen, aber zwischen 0 und 3x% oder so schwankt es.

6. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

So ein kleines Update. Heute Morgen leichter Regen und bewölkt, kein Empfang mehr der BBC Sender. Als Geräte stehen hier ein Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X und ein Technisat HD8 auf beiden leider das selbe Bild, Signalstärke jeweils 0%

7. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir (Helmstedt/Haldensleben) auch so!
    Habe 100cm mit 13/19/28/42 und Drehanlage - beides "0"db!
    Rede mir jetzt einfach ein: Die Programme sind sowieso "Mist"!
    Das scheint das Einzige zu sein, das noch hilft!:winken:

8. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Das ist eine gute Lösung! Das Fenster nach UK ist wieder offen, der Regen ist vorbei. Zum Glück sind nicht alle Sender von dem Spotbeam betroffen. Mir ging es damals hauptsächlich um die Musiksender und die bleiben ja zum Glück da wo sie sind, wenn mich nicht alles täuscht. :)

9. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier (ca. 15km südlich von Bielefeld) bei Regen gleiche Situation wie aus Bünde geschildert.
    An die BBC-Programme komme ich nicht heran, auch nicht über Suchlauf auf entsprechenden Transpondern.
    Ich habe eine 100er Schüssel, die im Fokus auf ASTRA1 ausgerichtet ist, also Schiellösung für ASTRA2.

10. sven147

sven147 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Heute bei mir in Heidelberg mit leichtem regen noch stabiler Empfang auf den HD Kanälen, aber am limit. Aber solange ich noch Snooker und top gear sehen kann bin ich erleichtert.