1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC sender in deutschland empfangen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Overroller, 11. April 2014.

  1. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    Anzeige
    AW: BBC sender in deutschland empfangen ?

    Dann hat sich die Arbeit wohl gelohnt! Ich hatte SNR-Werte auf Astra 19,2 von 57 bis 61 (Tele 5)! Bei den BBc-Sendern aber auch welche von nur 53, 54 oder 55. Eutelsat 13 kommt minimal schwächer als Astra 19,2 bei mir rein. Da waren die Werte bei 55-57.
    Das mit dem leichten "runterrutschen" der DAA 850 habe ich schon mal irgendwo vernommen. Liegt wohl daran, dass die eigentliche Halterung der Fuba hinten leider aus Kunststoff besteht. Und dieser gibt ja mit der Zeit nach. Auch das Multifeed hätte besser durchdacht sein können wegen der fehlenden Höheneinstellungen am LNB. Denn das Biegen der DAZ 4 ist nicht so ganz einfach und nur mit 2 Rohrzangen einigermaßen passend möglich. Ansonsten aber eine Top-Antenne. Habe sie jetzt richtig "angeknallt" - will hoffen, dass sie erst einmal hält. Liegt wohl auch am Gewicht des LNB-Arms in meiner Konfiguration...
    Habe neben der Philips D-Box noch eine Nokia. Damit geht die Justage - trotz gleichem Image - nicht so gut, weil ihre Anzeige nicht so empfindlich ist. Sie zeigt z.B. einen fehlerfreien Empfang, wenn die Philips noch Fehler meldet. Danke für den Tipp, dass ich bei der Philips Box keine Taschentücher benötige. Aber ich habe der Anzeige am oberen Ende nicht getraut. Lieber ein "Gewitter" simulieren. Was mich nur vor ein kleines Rätsel stellt: Warum sind die Sender auf dem Euro-Transponder der 28,5 (Eutelsat) schwächer als die vom Insel-Beam (GB)? Hat das was mit dem Spot zu tun? Ich meine früher (vor Umstellung der Sats) wären die stärker gewesen. Bei Astra 19,2 ist der Transponder, auf dem Tele 5 sendet, besonders stark. Auch der Transponder von hr hd hat sehr viel Power. Ob das die Sender vom von der 28,2 auf 19,2 umrangierten Astra sind?

    Gibt es hier eingentlich irgendwo eine Möglichkeit, wo man mal Empfangswerte z.B. von der Philips-Box mal zwecks Ortsvergleich austauschen kann? Dann würde ich mir mal die Mühe machen und meine Werte vom Bildschirm der Box ablesen und posten. Wusste echt nicht, dass Technisat da ungenauer ist. Ich dachte eher es sei umgekehrt. Da habe ich wieder was dazu gelernt.


    PS:
    Habe den Technisat Digit ISO als Ersatz für den rumzickenden Set-One TX9900HD angeschafft. Die Firma Alltech hat bis Heute keine neue Firmware für die Kiste herausgebracht. Sie stürzt nach wie vor beim Astra-Suchlauf (wegen dem ARD-Transponder mit hr sd) ab und ist danach nur durch einen "Kunstgriff" wieder zu verwenden. Neue Sender einspielen ist so eine kleine Katastrophe. Hatte das ja reklamiert. Mir wurde lediglich ein kostenpflichtiger!!! Austausch des Gerätes bzw. Upgrade auf eine "Baumarkt-Box" (sah so aus - hatte nicht mal ein VFD sondern nur ein grünes, 4-stelliges Display) angeboten - obwohl noch Garantie drauf war. Da habe ich dann gedacht, mir lieber gleich einen "vernünftigen" Technisat anzuschaffen, da ein Kollege mit so einem Gerät bisher nur gute Erfahrungen gemacht hat und es mit der Software bestimmt keine Probleme gibt. Im Gegenteil. Ich habe fast alle 2 -3 Monate ein neues Update auf die Box bekommen - und zwar völlig automatisch. Da sollten sich andere Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen! Das mit der Anzeige des Antennen-Abgleichs wusste ich nicht. Der Technisat würde sich zum Einmessen einer Antenne aber ohnehin nicht unbedingt eignen, da er keine Bitfehlerrate darstellen kann. Aber ansonsten wenn man HBB-TV und Internet am TV will ist das Gerät klasse und lässt sich einfach bedienen. Zudem noch "Made in Germany". Wüsste keinen zweiten Hersteller der so was noch selber baut. Oft werden die Aufträge zur Fertigung ja dann nach China gegeben. Siehe TX9900HD, wo es offenbar den ursprünglichen Hersteller Dizipia wohl nicht mehr gibt, daher auch keine neue Software mehr. Sehr schade, dass die Technik des Gerätes noch nicht offen gelegt worden ist. Denn da es sich um einen Linux-Empfänger handelt, könnte man doch ggf. ein anderes Image auf das Gerät spielen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC sender in deutschland empfangen ?

    Kannst Du bitte so langsam mal mit Deinen abwertenden Äußerungen aufhören!

    Es ging dort anders als in diesem Thread nicht um ein how-ho-do zur Antennenausrichtung. Insofern ist der Link auf diesen Artikel hier Fehl am Platz, verwirrt den Fragestellenden hier und dient einzig und allein der Stimmungsmache!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  3. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC sender in deutschland empfangen ?

    Was bitte hat 19,2° O mit 27,5° W oder mit 28,2° O zu tun?


    Micky
     
  4. Der-Ire

    Der-Ire Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TV
    VU+Solo2
    SKY V13
    AW: BBC sender in deutschland empfangen ?

    BBC ITV und co kann man sehr gut am PC kostenlos Streamen mit Film On TV .
    Am Fernseher , ein Linux receiver vorausgesetzt , im Media Portal auch über Film On .
    L.G Der Ire
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC sender in deutschland empfangen ?

    Oder man kauft sich eine günstige Android Box und installiert XBMC Media Center.

    Darüber hat man direkten Zugriff auf:

    FilmOn (mit EPG, Aufnahme- und Downloadfunktion)
    BBC iplayer
    Itv Player
    und 4oD
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    BBC Sender Live in Deutschland nutzen!

    RICHTIG, es wird nach einem Weg zum Schauen von BBC gefragt.
     
  7. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: BBC Sender Live in Deutschland nutzen!

    du kannst hola nutzen, dort kannst du zumindest die mediathek der BBC reinbekommen
     
  8. gyvate

    gyvate Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC sender in deutschland empfangen ?

    Also ich benutze seit einigen Jahren im Nordosten von Saarbrücken (49° 16′ 37″ N , 7° 1′ 52″ O) eine Multytenne Twin von TechniSat mit 45 cm Spiegeldurchmesser (4-fach LNB: Eutelsat Hotbird 13° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 23,5° Ost sowie Astra & Eutelsat 28,5° Ost) und habe einwandfreien BBC1 und BBC HD Empfang (Empfänger: TechniSat DigiCorder S2+) via Astra 28,5 Ost.

    Vielleicht habe ich ja nur Glück, aber laut Abdeckungskarte liege ich noch innerhalb eines akzeptablen Empfangsbereichs. Sollte also einiges weiter nördlich eigentlich auch klappen - mit grösseren Spiegeln sowieso - oder sehe ich das zu naiv ?