1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bowman, 14. März 2011.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

und der mensch auch bequem ist! *ggg*

und finde es auch praktisch wenn ich beim zappen sendung finde die mich interessiert aber schon läuft und ich die sendung dann auf +1 in voller länge sehen kann.

für mich ist dass ein guter service wenn man nicht dauerend programmzeitschriften oder epg wälzen will.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Für mich scheiden die +1 Kanäle halt in der Regel aus, da ich die Sendungen gerne in HD sehen möchte. Sonst stört mich das Angebot aber auch nicht.

Greets
    Zodac

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Genau, das passiert mir oft. Und wenn es eine Serie z.B. auf ITV1 ist, weiß ich beim nächsten Mal die HD-Startzeit und kann mich auch mal mit der +1 begnügen. ;)

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Zodac: "stören" tut es halt nur, weil es Bandbreite braucht und dadurch die SD Bildqualität doch merklich leidet, über DVB-T wird das noch heftiger als per Satellit sein.

HD scheint doch noch nicht so weit genutzt zu werden, wie ich das erst vermutet hatte. Die Quoten dazu werden seperat ausgewiesen und machen erst einen Bruchteil aus.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das liegt daran, dass die meisten Leute einfach ohne Nachdenken auf 101 für BBC One bzw. 103 für ITV1 gehen. Ich bin mir ZIEMLICH sicher, dass bei Sky1 inzwischen unter den HD Abonnenten ausschließlich die HD Variante geguckt wird, die dort eben auch auf 106 sitzt.

Bei den fünf großen Sendern gibt's halt das Problem mit den Regionalversionen...

Greets
    Zodac

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber das sagt doch auch schon was aus, nämlich das nur wenige gezielt auf HD schalten, sondern halt die Gewohnheit über die erwartete Bildqualität siegt.

Das zeigt wirklich, dass die Masse mit SD im Grunde vollkommen zufrieden ist, und HD eine Modeerscheinung ist, die man haben muss, weils halt "in" ist... nur eine Minderheit weiß den techn. Vorteil wirklich zu schätzen.

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, du hast insofern Recht, dass die Masse nicht ständig an HD denkt sondern einfach Fernsehen will. Die denken halt nicht dran, dass man Britain's Got Talent oder Coronation Street auf ner anderen Kanalnummer in deutlich besserer Qualität sehen könnte.

Greets
    Zodac