1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bowman, 14. März 2011.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

Ist im Prinzip richtig, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Die "Radio Times" und andere britische TV-Zeitschriften gibt es z.B. im "English Shop" in der Kölner Innenstadt.

http://www.english-shop.de/koeln.php

Es gab hier im Forum auch schon Erfahrungsberichte von Leuten, die in Deutschland ein Abo der "Radio Times" abgeschlossen haben, auch wenn das mit 145 Pfund pro Jahr nicht ganz billig ist.

http://www.bbcsubscriptions.com/tv-guide-shows/radio-times-london

Übrigens: In Holland (und Belgien?) bekommt man die Zeitschrift an jedem gut sortierten Kiosk

Eine andere Möglichkeit:

UK TV Guide for April 10th, 2011 with TV Listings for over 654 UK and Ireland channels - UK TV Guide

Da ist die Programmliste je nach Empfangssituation (z.B. Sky oder Freesat) konfigurierbar, und die Vorschau reicht ca. 3-4 Wochen in die Zukunft

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011
  2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wer's gedruckt mag: die Sunday Times hat im Culture supplement einen relativ guten TV Guide fuer die wichtigsten Channels. Gibt's Sonntags in jeder guten Bahnhofsbuchhandlung, die int. Zeitungen verkauft

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Dachte es waeren £108 pro Jahr!?

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Ahnung, ist vielleicht inzwischen teurer geworden. Ich hab auf der verlinkten Seite "Germany" ausgewählt, und da wurden dann 145 Pfund angezeigt.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Phoaw... wenn man ueberlegt, dass es hier im Normalpreisabo £62 im Jahr kostet

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Komischerweise werden selbst für Irland 145 Pfund angezeigt. Dabei hätte ich gedacht, dass es zumindest dort noch einen moderaten Preis gibt. Schon etwas seltsam.

Allerdings ist es umgekehrt für die Briten auch nicht billig, an eine deutsche TV-Zeitschrift zu kommen: Die Hörzu kostet im Auslandsabo (Europa) €176,54 pro Jahr.

https://abo.hoerzu.de/xsubscription...4&magazinid=49&paymentid=162&page=order1&p=49

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011
  7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Zodac,

dass Fitzgerald einen Forums-Kollegen belobigt hat, ist meines Wissens noch nie vorgekommen. Ansonsten belobigt er bloss die FDP.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/politik/231737-belobigungsthread-fuer-die-fdp.html

Fitzgerald ist ja eher so ein Hau-Drauf-Typ, der sich mit Gott und der Welt anlegt. [​IMG]

Die meisten Forums-Kollegen wissen eigentlich nur, dass Fitzgerald existiert, weil Berliner ihn jetzt in seine Signatur aufgenommen hat:
    In der Sache muss ich ihm aber zustimmen. (Nicht in Bezug auf die FDP, auch nicht in Bezug auf die Ramsch- und Rabattabos, sondern in Bezug auf Dich.)

Du hast das wirklich meisterhaft formuliert:
    Da ist eine Portion Humor drin:

"Dass der Empfang einfacher wird, ist aber sehr unwahrscheinlich."

Das ist wirklich eine geniale Formulierung. Wobei ich ernsthaft hoffe, dass es einige Regionen in Deutschland geben wird, wo der Empfang besser wird.

Die entscheidende Information hast Du klar und deutlich 'rüber gebracht: Es kann sein, dass in gut einem Jahr für Bowman der ganze Spaß schon wieder vorbei sein könnte. KEINER weiss, wie gut der Nachfolge-Satellit in Deutschland empfangbar sein wird.

Nachdem Rufux heute in unser Forum zurückgekehrt ist, kann es natürlich sein, dass unser oberster HD+ Fanboy auch in diesem Thread seinen Senf dazu gibt.

Die pessimistischen Einschätzungen von Rufux in Bezug auf den zukünftigen BBC-Empfang teile ich allerdings nicht.

Dabei muss man folgendes bedenken:

Englischsprachiges Fernsehen interessiert in Deutschland nur eine Minderheit.

Selbst in Holland, wo BBC 1 und 2 im Kabel sind, ist die Frage statthaft:

Welche Einschaltquoten erzielt BBC 1 London tatsächlich?

Die BBC kommt meines Wissens in Holland selten über 2% hinaus.

Für die Allgemeinbevölkerung in Deutschland - die sich mit der englischen Sprache wesentlich schwerer tut als die Holländer - ist das BBC-Fernsehen daher wenig interessant. Selbst wenn BBC 1 und 2 ubiquitär bei Unitymedia und Kabel Deutschland im Kabel wären, reden wir hier doch über eine (mögliche) Einschaltquote im Promille-Bereich.

Von daher sollten sich weder HD+ noch RTL / Sat1 / Pro 7 von der direkt aus dem All einstrahlenden BBC bedroht fühlen.

Anders sieht das aus für diejenigen, die in Deutschland Pay-TV vermarkten wollen.

Porky fragte mich in einem anderen Thread, was BSkyB kostet. Eine Smart Card für ITV 2 HD hat die folgenden monatlichen Kosten:
    Quelle: Sky.com - your home for the latest news, sport and entertainment
    Quelle: XE - Universal Currency Converter

Plus 1% Kreditkarten-Gebühr sind wir bei 34 € für die "kleine" Sky Viewing Card, mit der man neben ITV 2 HD und E4 HD auch Sky Atlantic HD, Syfy HD, FX HD und den Kultur-Sender Sky Arts 2 HD bekommt. Alle diese Programme betreiben eine Mischfinanzierung und senden Werbung mitten im Programm, aber sie bieten Top-Highlights in nativem 1024i.

Ich empfehle, zumindest noch für weitere zwei Euro die Doku-Kanäle in HD hinzu zu buchen. Dann sind wir bei 36 € im Monat für ein ordentliches Bündel an britischen Fernsehprogrammen in High Definition.

Sky News HD ist selbstverständlich auch dabei.

Natürlich fände ich es schade, wenn BBC 1 London verloren geht. Englisches Fernsehen als solches werden die wenigen, die das wirklich haben wollen, aber auch nach dem Satelliten-Wechsel behalten:

Importierte Smart Cards von BSkyB für 36 € im Monat werden definitiv weiter funktionieren und eine Vielzahl von UK-Sendern auf unsere heimischen Mattscheiben bzw. Flachbildschirme zaubern.

Last not least haben wir Johannes und seine Slingbox. Wo schnelles, nicht limitiertes, ungedrosseltes Internet zur Verfügung steht, entwickelt sich die Slingbox zu einer richtigen Alternative.

Damit ergeben sich Möglichkeiten, die über den Horizont des Sat-Freaks hinaus gehen.

Ich verhandle schon mit Australien ...

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

lustig dass ich einerseits die slingbox vergessen soll aber andereseits slingbox eine richtige alternative ist?????

weist du eigentlich wass du willst?

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Johannes,

das hängt immer davon ab, in welchem Bereich des Forums Du unterwegs bist.

Wie ich in meinem vorigen Posting schrieb, ist dies hier ein Thread, der sich an eine absolute Minderheit richtet. Stichwort: Einschaltquote im Promille-Bereich.

Begibst Du Dich aber in das allgemeine Sky-Deutschland-Forum, wo Zehntausende von Otto Normalverbrauchern einfach nur wissen wollen, was die aktuellen Rückholangebote sind, dann haben wir völlig andere Rahmenbedingungen.

Die Slingbox ist bei weitem noch nicht massentauglich. Vor allem hattest Du vorgeschlagen, Otto Normalverbraucher solle selbst zum Slingbox-Uploader werden, anstatt Sky Go zu abonnieren.

Dabei hast Du meiner Meinung nach überschätzt, wie wenig Menschen in Deutschland über einen schnellen Internet-Zugang verfügen, mit dem man 5 MBit/sek uploaden kann.

Für die Minderheit, die diesen Thread liest, ist die Slingbox jedoch durchaus interessant. Hier geht es ja auch vorrangig um Downloads aus dem Netz, die woanders (in Deinem Fall: in New York) eingespeist werden. Dazu braucht man keine 5 Mbit/sek Upload, sondern ist mit einer 16000 Kbit/sek Leitung bestens bedient.

Ich hoffe, Du hast meine Position jetzt verstanden. [​IMG]