1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bowman, 14. März 2011.

  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    LNB-Tilt-Optimierung geht so:

    Du brauchst freie Sicht auf den Fernseher. Dort muss die Signalqualitätsanzeige vom Receiver an sein. Mit Blick auf diese drehst du laaaangsam (es kommt auf jeden Viertelmillimeter an) am LNB, bis keine Verbesserung mehr erzielt wird. Hinterher bist du völlig geplättet, wieviel die Aktion gebracht hat.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Und auch das LNB etwas vor oder zurück schieben, so das es den Brennpunkt optimal trifft.
    Vorgehensweise wie oben.
     
  3. pat09

    pat09 Guest

    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Habe das letzten September probiert und ehrlich gesagt war ich überrascht wie wenig es gebracht hat, wenn ich mich recht erinnere irgendwas um die 0.5dB.
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Wohnst du in sehr guter 2D-Empfangslage? Wenn der Empfang ohnehin schon kräftig ist, holt man natürlich nicht mehr so viel raus.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Da noch keine genauen (und realistischen) Footprint-Daten verfügbar sind kann man immer noch nur spekulieren, wieviele wo betroffen sein werden.
     
  6. pat09

    pat09 Guest

    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Eigentlich nicht - leicht westlich von München und 100er Gibertini-Schüssel mit Alps Quattro LNBs.. Habe z.B. für BBC HD als Höchstwert ca. 12.30dB und der Tilt hat bei mir eben die geschätzten 0.5dB gebracht. Geht da mehr? Habe im Prinzip keine Probleme, bin aber im Hinblick auf 2012 neugierig ob ich da noch weiter optimieren kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2011
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    12 dB sind schon ein sehr guter Wert; ob da noch dramatische Verbesserungen möglich sind, bezweifle ich, sie sind aber auch nicht so direkt erforderlich. Empfangsausfall dürftest du nur bei Gewitter haben, bei Starkregen noch nicht.
     
  8. pat09

    pat09 Guest

    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Yep, Probleme hatte ich einzig 2x in den letzten 8 Monaten und das nur weil Schnee auf der Schüssel war. Bei Gewitter und Starkregen keinerlei Empfangsprobleme.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Mit einer Dreambox soll es nicht nur gehen - es geht!
    Genauso mit allen anderen Enigma2-basierten Receivern.

    Ansonsten kann ich als elektronische Programmzeitschrift für den PC noch den Digiguide empfehlen.

    Greets
    Zodac
     
  10. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Ich gehe gern zum ITV Programm Führer unter ITV TV Guide . Da gibt es einen guten Überblick über eigentlich alle wichtigen Sender inklusive Kurzkommentar zu den Sendungen