1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bowman, 14. März 2011.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Ich bin hier im äußersten Westen sehr zuversichtlich, dass es auch mit einem neuen Satelliten mit engerem Spotbeam noch klappen wird. Hab gerade mit Google Earth ausgemessen, von hier sind es 375 km (Luftlinie) nach England.:winken:
     
  2. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Westen ist immer gut, denn egal welcher Astra Satellit auf 28,2 positioniert wird, wird grundsätzlich das West-ost gefälle des Signals stärker sein als das Nord-Süd gefälle
     
  3. bowman

    bowman Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Zum Thema LNB Tilt:

    aber nicht lachen: ich habe heute mit einem Geodreieck das LNB nach der Berechnung von Satlex gedreht. Danach Sendersuchlauf gemacht und siehe da: 8 BBC Sender wurden mehr gefunden - nicht alle, aber mehr als vorher. Z.B.: BBC HD, BBC One HD, BBC One Oxford... . BBC Two war nicht dabei. Aber man sieht, dass man tatsächlich mit dem Verdrehen des LNB´s was am Empfang verändern kann - hätte ich nicht gedacht. Ich lass das LNB mal so, wie es jetzt ist und zeig es der Firma.

    Danke an Euch Alle. Ohne Euch wäre ich wie ein "Depp" vor den Handwerkern gestanden - so konnte ich doch ein wenig paroli bieten.

    @Zodac: Du bist ein Spielverderber (Spaß)

    Bowman
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich bin mir sicher, dass du bei einer exakten Nachjustage unter Berücksichtigung des LNB Tilts sogar Schönwetter-Empfang auf allen Astra 2D Transpondern realisieren könntest.

    Allerdings würde ich trotzdem auf mind. 100cm - evtl. sogar 120cm gehen. Je mehr Blech, desto mehr Schlechtwetterreserven. Und da wir nicht wissen wie sich der Beam in Zukunft ändern wird, ist mehr Blech immer gut.

    Den "Handwerkern" würde ich mal das Googeln nach "LNB Tilt" nahelegen...

    Greets
    Zodac
     
  5. bowman

    bowman Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Hallo,

    habe heute wider erwarten schon die 120er Schüssel bekommen: alle BBC Sender werden empfangen!

    Danke an alle hier im Forum für Eure Tipps und Eure Hilfen.

    Gruß

    Bowman
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Das siehst du zu blauäugig. Rufux schrieb dass man am Rhein wohl mit 1,2 m Empfang haben wird. Es ist mit absoluter Sicherheit davon auszugehen dass Tausende von Deutschen ihren BBC Empfang verlieren werden. Zum jetzigen Zeitpunkt vage von Spekulationen zu sprechen halte ich für naiv bzw. realitätsfern.
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Zu einer fairen Beratung gehört dass man deutlich auf Risiken und Nebenwirkungen hinweist. Das erwarte ich z.B. auch von meinem Arzt.

    Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Ich fand das toll dass du Roß und Reiter genannt hast. Eigentlich lese ich alles was du schreibst immer sehr gerne.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Danke für das freundliche Kompliment :winken:.

    Greets
    Zodac
     
  9. opelix

    opelix Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000 S
    Alphacrypt 2.03
    Premiere Komplett
    ORF Betacrypt-Karte
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Empfange auch seit dieser Woche im Rhein-Main-Gebiet die ganzen Sender in sehr guter Empfangsstärke.

    Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass die Sender ja immer nur den aktuellen und nächsten Event im EPG senden. Kann das sein? Das ist für mich als verwöhnten Zapper und Festplatten-Receiver-Nutzer natürlich mies, da ich also im Netz nach irgendwelchen interessanten Sendungen suchen muss.

    Gibt es für die englischsprachigen Sender eine deutsche Seite mit Fernsehtipps auf den englischen Kanälen?
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Mit einem FTA-Receiver hast du nur Now&Next EPG. Ausnahme: ITV 4+1, der hat nicht mal das. Für den vollständigen EPG brauchst du eine englische Skybox oder einen Freesat-Receiver. Offiziell.

    Mit einer Dreambox und dem entsprechenden Plugin soll es auch gehen.

    Englische Programmzeitschriften sind in Deutschland schwierig bis überhaupt nicht zu bekommen. Im Internet findest du Informationen bei tvtv.co.uk. Oder du installierst dir tvbrowser, finde ich sehr empfehlenswert.

    Man kann sich das Programm sehr schön ausdrucken und die Anfangszeiten sind in deutscher Zeit angegeben. Die Umrechnerei wäre nicht das Problem. Aber Zeitangaben wie "Tatort um 8.15 Uhr", wie sie in englischen TV-Magazines verwendet werden, finde ich etwas verwirrend.