1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC-SAT-Umschaltung auf HD: Kein Empfang mehr!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von kasisat, 4. Februar 2024.

Schlagworte:
  1. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Freut mich! Hier in Berlin ist das alles weit weg... an die Nacht, in der ich BBC 6music verlor wegen Transponderumzug, erinnere ich mich noch. Einst hatten wir sogar an meinem thüringer Heimatort BBC HD im Kabelnetz - bis der Spotbeam kam.

Immerhin spielt mein Internetradio die BBC noch. Der Plattformbetreiber editiert offenbar weiterhin täglich tapfer die sich ändernden Streamlinks. Und die außerhalb UK zugänglichen 96 kBit/s HE-AAC klingen erstaunlich gut, besser klangen die miesen 160 kBit/s MP2 via Satellit wohl auch nicht.