1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC RADIO 2 Empfang mit Digi Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Antennenwald, 24. November 2002.

  1. Antennenwald

    Antennenwald Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wer kann mir helfen? Ich möchte dringend BBC RADIO 2 mit meinem Digitalreceiver im Hambuger Raum empfangen. Habe meine Sat-Schüssel auf die üblichen Astra Sats ausgerichtet. Laut Astra.de sendet BBC Radio 2 auf Trp. 5 (27500, 2/3) ASTRA-2A 11.7975 GHz / H 28.2°E. Astra 2 B kann ich empfangen, da sind aber nur verschlüsselte Sender. Muss ich die Schüssel anders ausrichten? durchein
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doch dort sendet er - du musst auch unter Radios gucken - die TVs die dort laufen, sind alle zu -> http://www.lyngsat.com/dig/skyuk.shtml

    <small>[ 24. November 2002, 20:39: Beitrag editiert von: TV.Berlin ]</small>
     
  3. Antennenwald

    Antennenwald Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    http://www.lyngsat.com/freeradio/United-Kingdom.shtml sagt aber, dass BBC Radio 2 im Sky Digital Paket enthalten ist, welches über ASTRA 2*A* (leider nicht *B*) auf 28.2 Grad Ost ausgestrahlt wird... sieht leider nach meinem (Anfänger-) verständnis so aus, als ob ich meine Schüssel verdrehen müsste. durchein
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    ASTRA ist nicht = ASTRA

    es gibt zwei Positionen. 19,2 Grad Ost auf dem sind die Deutschen Programm unter anderem und 28,2 Grad Ost, dort sind die britten.
    dazu musst du deine schüssel verdrehen winken
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Riddler es gibt sogar 3 Astra Positionen winken
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt sogar 5 (!) Astra Positionen...

    Astra 1A auf 5° Ost (zusammen mit dem Sirius)
    auf dem Sat sendet aber NUR RTL 9 digital (französisch) - dafür aber FTA... auf Astra 19,2 ist es in SECA 2 codiert...

    Astra 1B, 1C, 1E, 1F, 1G, 1H, 2C senden alle auf 19,2° Ost - das ist die für Deutschland übliche Position

    Astra 3A sendet auf 23,5° Ost - darauf findet man Single TV und das DigiKabel Paket in BetaCrypt verschlüsselt (wer's braucht...?!)

    Astra 1D sendet auf 24,2° Ost - da gibts GAR nix drauf. Ausschließlich T-DSL via Satellit. Dieser SAT wird glaub zumindest vorrübergehend auf 19,2° Ost geholt werden, sollte der 1K Satellit tatsächlich verloren sein.

    Astra 2A, 2B und 2D sendet auf 28,2° Ost (zusammen mit Eurobird 28,5° Ost). Darauf befinden sich Sky Digital und alle restlichen UK Programme. Ist aber fast alles in Videoguard codiert. Außer eben die Radios... ;-)
    Astra 2D hat nen UK-Beam - den empfängst bei uns nur SEHR schwach. Brauchst mind. ne 1m große Schüssel damit man ein halbwegs stabiles Signal hat. 2A und 2B kriegt man mit jeder 60er bei uns rein. Darauf befinden sich auch die gesuchten Radios.

    Hoffe etwas Klarheit geschafft zu haben.
    Diese Infos gibts übrigenS ALLE bei lyngsat.

    Greetz
    Zodac
     
  7. Antennenwald

    Antennenwald Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich danke Allen für die rege Hilfe, ich habe das System jetzt ungefähr verstanden und die gewünschte Aufnahme gemacht. BBC Radio 2 hat wirkliche gute Radio Dokumentationen zu speziellen Musikthemen. Habe mir extra eine zweite Schüssel gekauft, da ich auf dem Dach die Antenne im Winter nicht unbedingt erreichen kann, wenn ich anschließend noch was geniessen will und nicht selber zum Satelliten werde. ;-)
    ha!