1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Prime

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von R@lf, 29. März 2003.

1. LZ9900

LZ9900 Guest

Anzeige
    Na das nenn ich mal coole Neuigkeiten. Wo haste die Karte her, wat kostet die? Und: Wirklich keine weiteren Kosten fürs Grundpaket??

Dank dir!!

2. Demion

Demion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Habe sie noch vom alten "MediaVision" der Telekom (bevor) Kabel Deutschland kam.

Ist eine D8002 .......Z Karte (Kabelkarte).
    Aber denke mal das du auch von Kabeldeutschland eine Karte bekommen kannst.So war es jedenfalls früher.
    Oder in einschlägigen Shops im Netz gibt es auch Kabelkarten von Mediavision (legale).

Die Freischaltung kostet wenn man früher bei MediaVision war für das deutsche Paket nichts,wenn nicht dann 14,95 Euro einmalig soweit ich weis.

PS.: Könnte dir auch eine zusenden,habe noch 2 Stück da die nicht brauche.Mußt Sie nur noch freischalten.

<small>[ 09. April 2003, 21:13: Beitrag editiert von: Demion ]</small>

3. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Inzwischen habe ich tatsächlich mein Empfangsproblem mit einer Invacon 0,3dB LNB gelöst. Kann ja auch sein, daß mein alter LNB eine leichte Macke hatte. Die zwei offene Polsatkanäle, die auch ein komischen Symbolrate haben und vorher auch dauernd bei mir ausfielen, kriege ich jetzt auch rein 'rein.

BBC Prime ist natürlich nicht die erste Wahl der BBC-Sender für auf den Continent lebende Briten, wird aber nach "Black Friday" (30.05., wenn sämtliche BBC Fernseh- und Radiosender von Astra 2A auf 2D wechseln und in weite Teilen Europas nicht mehr zu empfangen werden sein werden) für Viele zum einzigen Wahl (ausser Nachrichtensender BBC World).

Übrigens, BBC Prime im Kabel ist nicht umsonst: es gibt ja die monatliche Kabelgebühren, und für Sonderprogramme auch Zusatzgebühren. Und ausflugsicher ist es auch nicht; s. Premiere.

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

5. R@lf

R@lf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also nochmal langsam zum "Mitschreiben":

ich benötige für BBC Prime eine Kabelkarte, die ich z.B. von einem Bekannten mit Kabelanschluß bekommen könnte, der diese beantragt und eine einmalige Gebühr dafür zahlen müßte (Wo muß das beantragt werden?).
    Danach setze ich diese freigeschaltete Karte in meine Satbox und es müßte funktionieren? Ist das so korrekt? durchein
    Wenn ja, geht das nur mit Alphacrypt oder funktioniert das auch in einer D-Box 2 von P.?

Gruß

R@lf

P.S.: Vereinfacht eine vorhandene Kabelkarte das ganze? Falls ja, könntest Du mir eine überlassen, die Du nicht mehr benötigst breites_ breites_ ?

<small>[ 11. April 2003, 14:13: Beitrag editiert von: R@lf ]</small>

6. Demion

Demion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

Ob es mit einer D-Box2 weis es nicht genau ob es geht,aber müßte eigentlich,weil wie schon gesagt die Kabelkeys auch über Sat kommen.(kann aber sein das das interne Betacryptmodul überprüft,aber eigentlich sollte es gehen)Mit einem Alphacryptmodul geht es auf jeden Fall.Das frisst ja alles breites_

Was fatal sein könnte ist eine Kabelkarte in eine D-Box1 zu stecken,wie schon oben erläutert.

PS.: Dann mußt mir deine Adresse per PM senden,damit ich dir eine Kabelkarte übersenden kann.

<small>[ 11. April 2003, 15:43: Beitrag editiert von: Demion ]</small>

7. R@lf

R@lf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Demion,

PN erhalten?

Gruß

R@lf

8. R@lf

R@lf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

habe jetzt bei Kabel Baden-Württemberg GmbH angerufen und wollte wie angegeben BBC Prime freischalten lassen, Antwort: gibt es nicht.

Unkundiger Mitarbeiter oder liegt es am Kabelnetzbetreiber?