1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Prime

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von R@lf, 29. März 2003.

  1. R@lf

    R@lf Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ja - die D-Box 2 hat zwei Einschubschächte ...
     
  2. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hilfe!

    Ich habe ein offiziellen BBC Prime Karte, meine Epmfänger sagen mir aber nur "schlechte Signalqualität"; nur ab und zu bricht ganz kurz ein Bild durch. Mein Hardware: Triax 1m-Schüssel mit 3 LNB's, davon Hotbird fast genau in der Mitte (ganz in der Mitte nicht möglich, sonst verliere ich Astra 2), Quattro-Switch LNB's (0,7dB), Diseqc-Matrix, Receiver: ein Aston-Xena 2000 und ein (Aston) Digiquest P2000, beide haben on-board Viaccess. Ort: Berlin. Angezeigt wird eine Signalstärke von 96%, Signalqualität 85%. Kein Problem mit andere Hotbird-Signale, der Xena zeigt auch ein perfektes Bild von der anderen Hälfte der BBC Prime Transponder (BBC World analog). Was tue ich da falsch? Würde da ein 0,3dB LNB was bringen? Habe auch versucht, den Receiver direkt ohne Diseqc zum LNB anzuschliessen; hat nicht geholfen.

    <small>[ 31. M&auml;rz 2003, 09:06: Beitrag editiert von: Dogmatix ]</small>
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Das lese ich mit Schrecken, kann leider aufgrund nicht so großer eigener Kenntnisse keinen Tipp geben, was man da machen könnte. Ca. 85% Signalqualität, so hätte ich gedacht, wären ein ausreichender Wert.
    Aber nun wird mir noch deutlicher als vorher, warum ich bei offenen Astra-Sendern wie TV7, ESC Egypt trotz schwacher Signalqualität immer noch ein Bild habe, bei einigen verschlüsselten Sendern jedoch bei solchen Parametern (nur ein Drittel des Signalqualität-Balkens ist ausgefüllt) oft kein Bild durchkommt.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei codierten Sendern kann auch kein Bild durchkommen winken
     
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Ich hatte meinen Beitrag etwas knapp formuliert.
    Bei den codierten Sendern meinte ich diejenigen, die trotz CAM und offizieller Smartcard bei unzureichender Signalqualität oftmals nicht durchkommen.
    Bei Premiere sind die Parameter bei mir ausgezeichnet.
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Ich hoffe, "dogmatix" hat seine Probleme inzwischen lösen können.
    Nach gründlicher Überlegung finde ich die angezeigten Werte (auch wenn in den Receivern keine Profi-Messgeräte sind) eigentlich gar nicht so schlecht.
    Können auch Software-Probleme eine Rolle spielen?

    Ich las vor kurzem Testberichte z. B. über Galaxis Easy World und den fast baugleichen Hirschmann CSR 5012 CI (in 'Satvision'). Von schweren Softwareproblemen war da die Rede, die das Zusammenwirken mit CI-Modulen behindern.

    Von Computer-Hard- und Software habe ich leider selbst fast gar keine Ahnung.
     
  7. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Ich habe mal eine Frage:

    Also BBC Prime ist ja im Deutschen Kabel gratis. Wo bekommt man denn eine Karte hierfür, und wie teuer wäre die? Und sind dann wirklich KEINE monatlichen Gebühren mehr zu zahlen?

    Dann würde ich nämlich einfach über Astra 3A schauen. Das müßte doch klappen, oder? Ich wohn ja nicht in Deutschland, kann daher nicht übers Kabel schauen l&auml;c Aber wozu hat man Familie....
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.729
    Zustimmungen:
    836
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  9. LZ9900

    LZ9900 Guest

    aber wenn ich doch ein alphacrpyt habe. dann müßte das doch klappen, oder?
     
  10. Demion

    Demion Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!

    Ja die Kabelkarte funzt in einer Satbox und über Astra3A!!

    Weil Kabelkeys auch über Sat gesendet werden.Ist ja auch logisch,denn die Kabelkopfstationen bekomme ihre Signale ja auch von Sat.

    Eigene Erfahrung mit den KabelD Programmen über Sat.

    <small>[ 09. April 2003, 21:02: Beitrag editiert von: Demion ]</small>