1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Prime

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von WillTruman, 13. August 2006.

  1. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Seit August gibt es auf BBC Prime eine umfassende Programmänderung. Nachts läuft nun nicht mehr BBC Learning sondern weiterhin das Programm von BBC Prime mit einer Menge Serien und Filmen aus dem BBC-Archiv.
    Auch in der restlichen Zeit gab es einige Änderungen.
     
  2. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: BBC Prime

    Ich würde eher sagen, dass der gesamte Sendeplan überarbeitet wurde.
    Evtl. mit Ausnahme des Kinderprogramms am Vormittag.

    Was diese Änderung bringen soll, weiss wohl nur die BBC selbst.
    Warum gerade "Eastenders" - einer ihrer Quotenbringer im normalen BBC-Programm - von 19:30 Uhr auf 02:30 Uhr morgens (!!!) bzw. Wiederholung samstags und sonntags gelegt wurde, verstehe ich nicht.
    Dafür werden nun abends viele Serien gezeigt, die dort schon ein paar mal liefen.
     
  3. BlackPearl

    BlackPearl Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBC Prime

    Andersrum :)

    "The four weekly EastEnders episodes will now premiere in two blocks over the weekend - one hour at 1800 on Saturday and another hour at 1800 on Sunday, with late-night and mid-morning repeats every Saturday and Sunday. The four episodes will also be repeated Monday to Thursday at 0230CET/CAT."
     
  4. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BBC Prime

    Das Doctors und Eastenders nicht mehr täglich laufen, ist eine gute Entscheidung. Alles in allem finde ich die Programmänderung wirklich gut.
    Es sind bedeutend mehr Fiction-Formate dazugekommen.
     
  5. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: BBC Prime

    @BlackPearl

    Ich hatte es nach meinem Posting auch auf der HP gelesen, aber keine Lust, mich selbst zu korrigieren. ;)
    Dennoch Danke !

    Interessanterweise habe ich beim Lesen der BBC Prime-FAQs festgestellt, dass der Sender nicht aus den englischen GEZ-Gebühr finanziert wird, sondern ein kommerzieller Sender ist.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC Prime

    Klar, deshalb müssen wir ja auch dafür bezahlen. ;)

    Ich habe BBC Prime jetzt erstmals seit einem Jahr wieder in meinem Abo drin, und soweit ich das bisher beurteilen kann, finde ich das neue Programmschema durchaus gelungen. Was mir besonders wichtig ist: Es gibt offenbar mehr Comedy-Sendeplätze, und es laufen mehr verschiedene Comedyserien. Dass ein Großteil davon alte (teilweise sehr alte) Archivware ist, weiß ich, aber ich kannte Serien wie "Porridge" bisher nur vom Hörensagen.

    Ich hab den Sender vor ein paar Tagen mal angemailt und gefragt, ob und wann demnächst "Extras" (die neue Comedy von "The Office"-Erfinder Ricky Gervais") und "Life on Mars" (Zeitreise-Krimi-Drama) gezeigt werden. Auf Antwort warte ich noch...
     
  7. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: BBC Prime

    Also ich finde die Programmumstellung auch ganz gut. Besonders toll finde ich, daß jetzt Comedies im Vorabendprogramm und um Mitternacht laufen. Genau das richtige beim Abendessen, bzw. vorm Schlafengehen. :)
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute!

    BBC Prime gibt's natürlich auch über Satellit:

    Astra 1 KR, 19 Grad Ost, Frequenz 10921 H, Transponder 63, SR 22000, FEC 5/6.

    [​IMG]

    http://www.lyngsat.com/packages/upcdirect.html

    BBC Prime ist auch über Satellit verschlüsselt. Gut geeignet zum Empfang von BBC Prime ist die folgende Smart Card:

    [​IMG]

    Es gibt auch noch zahlreiche andere Smart Cards, die BBC Prime freischalten.

    Jens aus Braunschweig fragte:
    Naja, es gibt halt viele Menschen im Sendegebiet von BBC Prime, die sich die Eastenders-Folgen direkt auf BBC 1 South East oder einem der anderen BBC-Regional-Programme anschauen. [​IMG]

    Vielleicht ist das der Grund. [​IMG]

    Ich finde es ganz gut, wenn sich BBC Prime ein bisschen vom BBC-Hauptprogramm absetzt.

    Wer genau hinschaut, wird sehen, dass BBC Prime jetzt ein bisschen horizontaler programmiert ist. "Blackpool" kommt z.B. jeden Abend um 23:00 Uhr mit täglich aufeinander folgenden Episoden.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC Prime

    Gestern kam die (negative) Antwort auf meine Anfrage nach "Extras" und "Life on Mars":

    Naja, hab mir "Extras" dann gleich mal günstig bei CD-wow bestellt. (€ 11,99 :D)
    "Life on Mars" dagegen ist derzeit noch unerschwinglich - auch bei amazon.co.uk (£ 31,99 :eek: )
     
  10. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: BBC Prime

    Gibt's bei play.com etwas günstiger - £25,99.