1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Prime wird zu BBC Entertainment

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    London - BBC Worldwide will den europaweiten Sender BBC Prime ab November diesen Jahres zu BBC Entertainment umorganisieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: BBC Prime wird zu BBC Entertainment

    Ich finde das insgesamt eine begrüßenswerte Weiterentwicklung, vgl. a. Diskussionen an anderen Stellen des Forums.
    Nicht überall ist es schließlich möglich, Astra 2D mit u. a. BBC 1-4 zu empfangen.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: BBC Prime wird zu BBC Entertainment

    Bitte die Originalmeldung lesen. Das Programm selbst bleibt im Prinzip wie bisher, nur der Name "BBC Prime", unter dem viele sich nichts vorstellen können, wird duch das Aussagekräftigere "Entertainment" ersetzt - und da man ohnehin alle Trenner etc. neu auflegen muss, wird das On-Air-Design in einem Aufwasch mit aufpoliert.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: BBC Prime wird zu BBC Entertainment

    Find ich gut. Hoffentlich sendet BBC Entertainment dann auch gleich 16:9 anamorph. :)
     
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: BBC Prime wird zu BBC Entertainment

    Ich habe die Originalmeldung aufmerksam gelesen, und zweifellos handelt es sich in erster Linie um eine Umbenennung. Ergänzt duch Lifestyle, Knowledge (s. das Angeboit für Polen) sowie eine HD-Version könnte die BBC-Attraktivität insgesamt wachsen.
    Ich habe in meinem Umfeld auch schon einige Leute auf diese kommenden Entwicklungen hingewiesen. Aber im Gegensatz zu unserem Telnehmerkreis im Forum ist deren technische Aufgeschlossenheit wie gehabt entsetzlich gering. Geschaut wird ja doch meist analog; und darüber hinaus werde ich dann eher gefragt, wo man denn englisches Originalmaterial kaufen kann. Dass es auch oft einfacher geht, indem man sich eben das entsprechende Angebot direkt auf den Bildschirm holt und einfach einschaltet, wird eben nach wie vor nicht realisiert. Ich weiß auch nicht, warum viele Leute so "ticken".
    Ich rede hier wohlgemerkt nicht von TV-Konsumenten ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse oder -interessen bzw. Zwangskabel mit begrenzter Programmauswahl.
    Dass das BBC-Paket in bestimmter Weise Pay-TV sein wird, ist mir auch klar.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wir haben ja gerade die Umbenennung von "Premiere" auf "Sky" hinter uns. Und nun? [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen