1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Prime wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tvsüchtel, 10. September 2006.

  1. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: BBC Prime wird eingestellt

    Es wäre echt interessant, wie dieses Paket denn genau an den Mann gebracht werden soll, ob es z.B. bei Kabel Digital (mit evtl. Preiserhöhung), oder in das KD International Englisch Paket (auch evtl. Preiserhöhung) oder als z.B. unabhängiges Paket mit eigener Smartcard kommen wird.
    Ausserdem wäre der Preis ein zusätzlich wichtiger Faktor.

    Also für einen guten Preis, würde ich es abonieren (vorallem wegen BBC Knowledge)

    Gruß Philabolle :winken:
     
  2. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC Prime wird eingestellt

    BCC Prime ist durchaus noch Verbesserungsfähig. Aber natürlich ist es auch nicht leicht so ein Programm zu machen, dass fast weltweit ausgestrahlt wird.

    Die Neuausrichtung wird unterem Strich sicherlich mehr englisches TV für uns bedeuten. Ein Wissenskanals BBC Knowledge hört sich doch gut an. Das Material dazu hat die BBC ja im Archiv.
    Für Kabel Digital Englisch wäre das sicherlich eine Aufwertung, denn bisher ist das Paket nicht sehr attraktiv wenn man schon KD Home hat.
     
  3. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC Prime wird eingestellt

    Also falls die Kanäle in das KD Englisch Paket (und nur dahin) wandern sollten, werde ich dieses sicherlich abonieren.
     
  4. urbiman

    urbiman Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC Prime wird eingestellt

    Hi, ich hab gerade nochmal was recherchiert, vielleicht interessiert es euch auch:
    Folgende Kanäle werden gestartet
    • BBC Knowledge
    • BBC Entertainment
    • BBC HD
    • BBC Lifestyle
    • CBeebies
    Wobei es BBC Knowledge schonmal gab, es war der Vorgänger von BBC 4.
    CBeebies soll ein Kinderprogramm sein, in jedem Fall werbefrei, in einer Quelle steht auch was von "free-to-air", jedoch versteh ich dann nicht wie die Finanzierung funktionieren soll.
    BBC Entertainment wird, wie schon gesagt, der Nachfolger von BBC Prime
    Folgendes Programm wurde bereits bekanntgegeben:
    • Footballers Wives
    • Murder Prevention
    • Cutting It
    • Waking the Dead
    • Rebus
    • Broken News
    • Extras
    • My Life In Film
    In Australien und New Zealand soll es zusätzlich die Möglichkeit geben, Inhalte per Handy anzugucken. Interessant ist auch, das die BBC Inhalte anderer englischer Stationen anbieten wird (wird zur Zeit nur für Überseeprogramme wie BBC America gemacht).
    CBeebies und BBC Entertainment sollen wohl ausserdem in Hindi angeboten werden. Ausserdem wird speziell im asiatischen Bereich darüber nachgedacht Programme zu zeigen die durch lokale Firmen produziert werden.
    BBC Entertainment wird Oktober in Asien starten, alle anderen Länder folgenden dann zum Ende des Jahres. Welche zusätzlichen Programme in welchen Ländern angeboten werden, steht noch nicht fest. Da Deutschland noch nichtmal als Untertitel bei der BBC beachtet wird, sollten wir uns vielleicht nicht zu grosse Hoffnungen machen.
    Die Internetseite www.bbcentertainment.com existiert bereits, hat aber noch keine Inhalte.

    http://www.worldscreen.com/newscurrent.php?filename=bbc91806.htm
    http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/5325006.stm
    http://www.digitalspy.co.uk/article/ds36771.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
  5. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC Prime wird eingestellt

    CBeebies gibt es bereits auf Astra 2 FTA.

    Eine Einspeisung dieses Programms in die entsprechenden PayTV Pakete wie KD Englisch wäre zu begrüßen.
     
  6. urbiman

    urbiman Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC Prime wird eingestellt

    Es sind jetzt übrigends Inhalte auf bbcentertainment.com. Als Land muss man einfach Singapore auswählen.
     
  7. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC Prime wird eingestellt

    Schade das immer noch nichts genaueres über die Vermarktung hier zu Lande bekannt ist...
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: BBC Prime wird eingestellt


    Du kannst davon ausgehen, dass Coupling auch auf den neuen Entertainment (was ist denn nun Coupling, Nachrichten oder was?) laufen wird!:D:);)
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: BBC Prime wird eingestellt

    Dann sollte man auch alle Mr. Bean Folgen zeigen.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC Prime wird eingestellt

    "Mr. Bean" ist aber leider keine BBC-Produktion, sondern stammt von ITV. ;)

    Übrigens glaube ich nicht, dass sich am Programm so sehr viel ändert, wenn BBC Prime in Europa irgendwann auf BBC Entertainment umgeflaggt wird.