1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Prime wechselt auf Eurobird 9 (9°Ost)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von moonbeam72, 26. Januar 2009.

1. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: BBC Prime wechselt auf Eurobird 9 (9°Ost)

@kreisel: ich hab grade versucht aktuelle Preise zu finden auf der BBC Prime Homepage; leider ohne Erfolg.

ich habe damals (Frühling 2008) ca 180 / 190 € gezahlt für ein Jahr - da war aber auch der Preis für die Smartcard (einmalig) dabei ... wird jetzt sicher billiger sein, angesichts des abstürzenden britischen Pfund ...

werde natürlich unter diesen Umständen auch nicht mehr verlängern (da ich jetzt andere "Quellen" habe ...)

2. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

BBC Prime hat mir vor ein paar Jahren, als ich noch nicht die jetzige 110-cm-Sat-Antenne hatte, sehr genützt. Es war damals Bestandteil von Premiere, bis der Vertrag wohl auslief. Danach hatte ich es über Canal Digitaal, doch endete auch dieses Kapitel vor einiger Zeit.
    Natürlich ist es von Vorteil, die wesentlich aktuelleren BBC 1-4 zu haben, doch etwas östlich von Leipzig benötigt man eben schon recht große Schüsseln, mit Witterungsreserve sind eigentlich bereits ca. 120-125 cm ratsam.
    Die 9°E-Position für PRIME ist allerdings ziemlich exotisch.

3. györgy3

györgy3 Guest

4. HiFi

HiFi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn man sich die Transponderbelegung auf dem Hotbird anschaut, wundert mich das nicht - Der Hauptnutzer des BBC Prime Transponders ist mittlerweile Cyfrowy Polsat.
    Sollte mich nicht wundern, wenn BBC Persian auch noch von dort verschwindet und die Polen den Transponder alleine nutzen.

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Sehr interessantes Posting! Vielen Dank!

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich stimme Deinem Posting zu 95% zu - bis auf den letzten Satz. :D

Zum ersten Abschnitt - Du sprichst mir aus der Seele - hab' ich's genauso gemacht. :love:

9E ist überhaupt nicht exotisch - da sendet Melody. Das gucke ich jeden Tag. :D

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Kleine Korrektur: Ich hatte mein BBC Prime von den Skandinaviern - da war es jahrelang unverschlüsselt. :D

8. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Es stimmt, "exotisch" ist 9° E streng genommen nicht. Das würde eher z. B. auf Paksat usw. zutreffen.
    Ich war bei der Erweiterung meiner Antennenanlage auf 9° E gestoßen, habe mich dann aber aus bestimmten Gründen dafür entschieden, Thor/Intelsat und Sirius zu bevorzugen.

9. AW: BBC Prime wechselt auf Eurobird 9 (9°Ost)

Auch wenn Du für den Astra 2D eine 1,8-2 m Antenne brauchst und dein Vermieter noch nicht einmal eine 50 cm Schüssel duldet?:confused:
    Na, da würde ich mal sehen wollen, ob Du eher die 2 m Antenne durch Bodenmontage o.ä. (bei einer Balkonbreite von gut 1 m) unsichtbar machen willst oder andere, uns allen noch völlig unbekannte Lösungen hättest?! Also, lass hören : ... ...

10. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich glaube eher, BBC Prime will seine Direktabonennten los werden. The Kabelkopfstationen, die diesen Feed benutzen, werden bestimmt schon den neuen Position eingepeilt haben. Die paar Direktabonennten sind die BBC wohl wurscht. Viel lieber möchte man wohl, das die Zuschauer ein landesübliche Satellitpaket oder Kabelnetzbetreiber mit Prime nimmt.

Wenn die neue Programme, die schon in Polen über Polsat zu kriegen sind, auch nach Deutschland kommen, dann bestimmt nur für Premiere oder KD Kunden. Und bestimmt ohne Originalton (bei Polsat gibt es Originalton, aber nur nach Proteste).