1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Prime ins Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von barthaar, 17. April 2001.

  1. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von UDO:
    Aber wie gesagt, ich finde es als Bevormundung, und nicht sehr Europäisch.
    [/quote]
    Deswegen braucht es zumindest einheitliche europäische Regeln.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Und ich wiederhole es nochmals, wenn man die Rechtehändler nicht dazu zwingt wird sich nichts tun.[/quote]
    Wie gesagt wenn es notwendig ist, muss Zwang erfolgen.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Und die grösste Auswahl hat man
    nur beim Satempfang.[/quote]
    stimmt
     
  2. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Udo and the rest of you!

    In der Grenzregion zu den Niederlanden und Belgien wurden in die Kabelnetzen vor einigen Jahren noch die öffentlich-rechtlichen Programme der Niederlande (Nederland 1,2 und 3) und Belgiens(VRT1 und RTBF1), die man mit einer herkömmlichen terrestrischen Antenne empfangen kann, in guter Qualität eingespeist. In den meisten Kabelnetzen wird in den Grenzregionen lediglich noch ein, höchstens (meistens zeitpartagiert) zwei niederländische bzw. belgische Sender eingespeist, obwohl ein terrestrischer Empfang der anderen niederländischen und belgischen Programme problemlos möglich ist. Wie ist das möglich? Ich dachte es müssen gesetzlich die Programme eingespeist werden, die ohnehin mit einer Antenne zu empfangen sind?
    Die glücklichen Grenzbewohner z.B. die nicht viele DM extra für Bayern-Real ausgeben wollten, konnten auf Nederland 2 das Spiel live sehen, da die Champions League in den Niederlanden von einem öffentlich-rechtlichen Sender übertragen wird.

    gruß

    barthaar
     
  3. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Barthaar,

    leider ist es nicht mehr so das alle Programme die Terresstrisch empfangbar sind
    auch ins Kabel eingespeisst werden müssen.
    Bei uns z.B wird nur SF 1 ins Kabel eingespeisst und nicht SF 2, und das obwohl es sogar problemlos mit einer Zimmerantenne empfangen werden kann. (Aber klar, Hot und
    QVC sind bei uns ja auch wichtiger!!!)
    :mad: Welch ein glück hat man wenn man bei uns nicht auf Kabel angewiesen ist.

    Ein weiteres Beispiel ist Bayern. Da wurde die Einspeisungsreihenfolge der Sender neu
    festgelegt. ORF 2 gehört da zu den Programmen
    die man einspeissen kann wenn noch genug
    Kapazität vorhanden ist. Aber er muss nicht mehr zwingend eingespeisst werden. Da haben
    vorher noch die Shoppingsender vorrang.

    Ich verstehe das langsam auch nicht mehr.

    Gruß
    Udo
     
  4. RGB

    RGB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schaut euch mal unter http://www.tkscable.com/ (auf Link "Local Information" klicken) die Programmlisten an.

    Das sind die Fernsehprogramme, die in die Telekom-Kabelnetze innerhalb von US-Kasernen auf deutschem Grund eingespeißt werden.

    Bei den deutschen Programmen sieht es zwar recht mager aus (kein VOX :rolleyes: ) - aber dafür bekommen die z.B. BBC Prime und TNT USA(!) rein.

    Ich frage mich nur, wie die Telekom an TNT USA herankommt. Europäischen Satelliten "liefern" doch nur die UK-Version...

    [ 25. Mai 2001: Beitrag editiert von: RGB ]
     
  5. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von RGB:
    [QB]Schaut euch mal unter http://www.tkscable.com/ (auf Link "Local Information" klicken) die Programmlisten an.

    Das sind die Fernsehprogramme, die in die Telekom-Kabelnetze innerhalb von US-Kasernen auf deutschem Grund eingespeißt werden.[/quote]
    Es ist doch keine Frage des Könnens, sondern des Wollens.
     
  6. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Hallo!

    Interessante Seite.
    Schade, dass für die US-Basen andere TV-Richtlinien zu gelten schein.
    BBC Prime
    Channel 5
    Cartoon Network/TNT
    Sky News

    würde ich auch gern empfangen (Kabel in Braunschweig)

    Seltsam ist nur, dass die Webseite noch immer auf dem Stand von 1999 ist.
    Jedenfalls konnte ich keine 2001-Daten entdecken.

    Evtl. gibt es diesen Service nicht mehr und die HP wurde "vergessen" ;)
     
  7. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von JensBS]Hallo!

    Interessante Seite.
    Schade, dass für die US-Basen andere TV-Richtlinien zu gelten schein.</STRONG>[/quote]
    Wie gesagt wo ein Wille ist , ist auch ein Weg.

    BBC Prime, Sky News sind eigentlich nicht bemerkenswert.
    Channel 5 lässt eher aufhorchen.
     
  8. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Interessant ist übrigens das es für Südafrika eine deutschsprachige Pay-TV Plattform gibt (mit ARD,ZDF,RTL,ProSieben etc.). Also, wieso gibt es das nicht für englischsprachige Programme bei uns. *grummel*

    Ich such noch die URL zu der Plattform.