1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Prime ins Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von barthaar, 17. April 2001.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hi folks!

    Wann endlich wird BBC Prime ins Kabelnetz eingespeist? Nicht einmal in der Hauptstadt Berlin mit seinem ` ausgebauten` Kabelnetz kommen `wir` in den Genuß dieses attraktiven Senders. Über den in Deutschland am häufigsten angepeilten Satellit (Astra 19 Ost) kann ich seit einiger Zeit BBC Prime auch nicht mehr empfangen. Gibt es Pläne diesen Sender über ASTRA 19 Ost aufzuschalten oder ihn über eine Plattform wie das FSP digital den Zuschauern anzubieten?

    Gruß

    barthaar :mad:
     
  2. MartinHerbst

    MartinHerbst Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    91
    Ort:
    irgendwo
    Naja, ich würde BBC1, BBC2 BBC Prime vorziehen. Die Möglichkeit Sky Digital legal zu abonnieren würde ich auch gerne haben.

    Wer Ideen für eine entsprechende Aktion für mehr ausländische Sender im Kabel bzw. Pro O-Ton hat. Ich denke gerade über etwas entsprechendes nach. ;)

    [ 17. April 2001: Beitrag editiert von: MartinHerbst ]

    [ 17. April 2001: Beitrag editiert von: MartinHerbst ]
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Also bis vor einem knappen Monat hatte ich hier BBC Prime im Kabel. Und da wir hier Provinz sind haben sie uns auch abgeschaltet, wir dürfen nicht mehr haben als die Leute in Berlin :D

    cu oli
     
  4. MartinHerbst

    MartinHerbst Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    91
    Ort:
    irgendwo
    Welcher Kabelnetzbetreiber? Richtig, im Angebot aufgeführt? Ich würde einfach sagen, ihr habt Glück gehabt und denen ist der Fehler erst später aufgefallen.
     
  5. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    Ihr dürft eins nicht vergessen: BBC Prime (digital) wurde bisher über Premiere World verbreitet. Seit dem 1.4. aber nicht mehr. Darum bekommen es auch die Kabelkunden nicht mehr, bei denen BBC Prime versehentlich eingespeist war.

    @Oli
    Deine Begründung ist ja herrlich an den Haaren herbeigezogen ;)

    [ 17. April 2001: Beitrag editiert von: der_blob ]
     
  6. SGE

    SGE Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    7
    BBC-Prime wurde zwar angezeigt bei PW über Kabel, aber man konnte es nie sehen, aus lizenrechtlichen Gründen, wie ich mal irgendwo gehört hab.

    MfG

    Jochen
     
  7. MartinHerbst

    MartinHerbst Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    91
    Ort:
    irgendwo
    Die Vereinbarung mit PW bezog sich nur auf die Satelliten Abstrahlung, aber nicht auf das Kabel.
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    @MartinHerbst
    Ja, unter Provider BBC. Kabelnetz ist Antennengemeinschaft Haseltal :D
    Eingespeist wird direkt ab Astra, also haben wir das gleiche Angebot wie auf Sat bis auf CNBC.

    @der_blob
    Da muß ich mich irgendwie geirrt haben :D
    Hat aber mal 40Jahre lang gestimmt.

    @SGE
    Die Lizenz haben sie. Nur wollten die Telekomiker extra kassieren.

    cu oli
     
  9. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Hi folks!

    Habe Antwort von BBC Prime bekommen. Man ist - laut Sprecher von BBC Prime - weiterhin bemüht über ASTRA 19 und Kabel sich mit seinem Programm auch in Deutschland zu präsentieren. Leider hat man noch keine Plattform gefunden, von der aus BBC Prime - nachdem Premiere World nicht interessiert ist, da sein Zielpublikum wohl zu desinteressiert (barthaar: `dumm`) ist, um Programme/Serien/Filme auf Englisch zu sehen - ausgestrahlt werden kann. Bei der Kabeleinspeisung steht BBC Prime in Deutschland überall auf einem hoffnungslosen Platz. Über Satellit ist es ferner nicht einmal möglich digital über ASTRA den Nachrichtensender BBC World, der zumindest in den meisten deutschen Kabelnetzen durchgegeben wird, unverschlüsselt zu empfangen.
    Vorschlag zur Güte: Wie wär es denn, wenn ZDF-Vision nach dem Verlust von ORF2, `BBC Prime` mit in sein Angebot aufnäme? Oder ist hier doch eher der Wunsch Vater des Gedanken.

    gruß

    barthaar
     
  10. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Erfurt
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von barthaar:
    Leider hat man noch keine Plattform gefunden, von der aus BBC Prime - nachdem Premiere World nicht interessiert ist, da sein Zielpublikum wohl zu desinteressiert (barthaar: `dumm`) ist, um Programme/Serien/Filme auf Englisch zu sehen - ausgestrahlt werden kann.[/quote]
    :(

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Vorschlag zur Güte: Wie wär es denn, wenn ZDF-Vision nach dem Verlust von ORF2, `BBC Prime` mit in sein Angebot aufnäme? Oder ist hier doch eher der Wunsch Vater des Gedanken.

    gruß

    barthaar[/QB][/quote]

    Ich persönlich würde BBC 1 und BBC 2 bevorzugen.
     

Diese Seite empfehlen