1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC PRIME in bälde frei empfangbar über ASTRA 19?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 14. November 2003.

  1. The VIP

    The VIP Guest

    Anzeige
    klar, über Sat braucht man auch in Österreich eine Karte, aber ich meinte damit dass der ORF ja auch "Pay TV" ist (genau wie ARD und ZDF auch). wegen den Rundfunkgebühren.
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    (gehört eigenlich ins Forum Digital TV Einsteiger ...)

    Sowas ist aber NICHT Pay-TV, sondern nennt sich "gebührenfinanziert" oder normalerweise ö-r. Jeder TV-Kasterl-Besitzer ist gleichzeitig zahlender Kunde (also für dich Abonnent) von ORF bzw. allen ARD-ZDF-Dritten-3sat-etc.-Sendern, also quasi ein Muss.

    Pay-TV sind ausschließlich Privatsender, die deren Package an zahlende Kunden verkaufen und ausschließlich auf dieses Geld angewiesen sind. Man kann es, aber muss es nicht abonnieren (bzw. braucht es nicht, weil eh so viel Angebot im Free-TV ...)
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mag zwar sein das ORF2 Free kommt aber ich glaub mal ORF2 allgemein ist für euch nicht Österreicher (jünger 60 Jahre) nicht unbedingt interessant. Das Geile ist doch ORF1, meiner Meinung nach das beste ÖR im deutschsprachigen Raum und eines der besten überhaupt.

    Und nochwas: Ihr meint alle jedes ÖR überall. Finde ich ja sehr gut. Aber meint ihr nicht das es dann bald so kleine ÖRs wie NED, ORF, SFDRS etc. überhaupt nicht mehr oder nur mehr mit Rechte freien Eigenproduktionen geben wird. Wenn für die ganze EU nur mehr einer die Rechte pro Event oder Film hat finde ich das nicht besser wie jetzt. Und wie sollte es funktionieren, dass es versch. Sender zeigen dürfen? durchein winken

    <small>[ 17. November 2003, 15:41: Beitrag editiert von: Demon ]</small>
     
  4. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie läuft es denn jetzt mit ARD, ZDF und Konsorten ?
    Wieso hat Deutschland die Einzigen, für alle frei empfangbaren OR- Sender ?
    eie können wir uns das, angesichts der knappen Kassen leisten ?
    Zahlt ARD/ZDF und Co. die Filmerechte für eine Europaweite Verbreitung ? Anscheinend ja, sonst dürften sie ja nicht unvershlüsselt senden. Mit unseren Gebühren.

    bezzi
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    durchein durchein

    Ich bin anderer Meinung. ORF1 mit seiner Amerika-Schiene ist eines der schlechtesten Programme, denn es werden zu großen Teil nur andere Sender (RTL & Co.) kopiert und viel zu viel USA-Material gezeigt. Und eingekaufte Filme und Serien (auch wenn sie top sind) abspielen kann wohl ein jeder Sender.

    Zwar ist die Auswahl an Hollywood-Produktionen immens, aber ich glaub, ORF1 ist mal von der EU verwarnt worden, weil zuviel USA-Produktionen gezeigt wurden.

    Beim Sport siehts anders aus, die T-Mobile-Liga wird hervorragend übertragen (hab aber ehrlich gesagt noch kein Spiel 90 min gesehen).

    Die einzigen Lichtblicke sind der Bulle von Tölz und die Millionenshow.

    ORF1 könnte eigentlich auch RTL Österreich heißen, geht aber nicht mehr breites_

    Für einen nicht-Österreicher außerhalb des terrestrischen Gebiets ist ORF1 nicht so sehr interressant, weil er sonst was Illegales im Kopf hat. Das nur zur Info. Außerdem läuft vieles zeitgleich im deutschen TV.

    ORF2 ist auf jeden Fall um Welten besser, hat Eigenproduktionen, neue Konzepte und Ideen und ist österreichbezogen.

    Modern Times (Wiederholungen auf 3sat oder BRalpha) ist europaweit sicher eines der besten Magazine dieser Art.

    Dazu kommt noch eine Menge Informationen wie Euro Austria, mehrmals ZiB mit Börsenberichte, Report, Wahlberichtersattungen etc.

    Für Frauen bietet ORF2 Kochsendungen, Willkommen Österreich hat Promitime, Kulturfans bekommen ihre Oper und viel Volkskultur, ...

    Dann fällt mir noch die Barbara Karlich ein, die schon mal einen Blick auf den 2er wert ist winken

    Dann gibts noch Bundesland heute, das - zusammengerechnet - die höchste Einschaltquote im ORF aufweist.

    UND: Mit Universum die beste Dokumentationsreihe weltweit, die auch viel BBC bringt aber auch eigenes (Stephansdom, etc.)

    Und sag noch einmal, dass es nur für Über-60-Jährige interessant ist. Wer sagt denn, dass die Heimatfilme nur für Großeltern von Interesse sind?

    Fazit: Wer RTL nicht mag (so wie ich), wird auch ORF1 nicht einschalten.

    PS Bin 27 und hab Matura.

    <small>[ 17. November 2003, 18:12: Beitrag editiert von: andimik ]</small>
     
  6. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kurz gesagt, ORF ist ******* Sie sollten Zeit im Bild auf RTL im Österreichfenster bringen sonst kannst den Rest eh vergessen, schade um die Gebühren