1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Prime fehlt in Senderliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von goergreiboldt, 31. Juli 2005.

  1. goergreiboldt

    goergreiboldt Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    laut Kabel Deutschland Homepage soll auf Kanal 221 BBC Prime zu empfangen sein. Die gleiche Information steht auch auf der Homepage der Kabelgesellschaft KMG Hannover, die in Hannover das Kabelnetz betreibt. Ich kann auf meinem Receiver (Pace DC220KD) das Programm leider nicht finden (auch erneuter Sendersuchlauf war ergebnislos).

    Woran mag es liegen?

    G.R.
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: BBC Prime fehlt in Senderliste

    Viele Antennensteckdosen lassen den Kanal S02 nicht durch, auf dem das Programm sich befindet. Am besten gegen eine Markensteckdose (z.B. von Kathrein) austauschen und neuen Suchlauf machen!
     
  3. Indianer

    Indianer Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Ulm
    AW: BBC Prime fehlt in Senderliste

    Es gab schon eine ähnliche Frage - Frequenzen für BBC Prime & Extreme Sports Kabel Digital Bayern: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=80602

    Bin vom gleichen Problem betroffen und bin nicht sicher, ob das die Lösung ist. Vermute, dass es auch andere Ursachen geben könnte. Eine alte Dose wird die Signale immer unterdruecken und nicht nur sporadisch wie bei mir. Vielleicht liegt es auch am Hausnetz?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BBC Prime fehlt in Senderliste

    Jaein. Es reicht ja das der Pegel nur zu schwach ankommt dann kann es sein das einen Tag es reicht und einen anderen es nicht geht.
    Der Pegel schwankt im Kabelnetz eh immer ein bisschen und das reicht schon um diesen Effekt zu erzeugen.
    Zwischenb geht und geht nicht ist nur ein sehr geringer Spielraum bei digitalem Fernsehen.

    Gruß Gorcon
     
  5. Indianer

    Indianer Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Ulm
    AW: BBC Prime fehlt in Senderliste

    Danke Dir nochmals Gorcon. Sollte mich dann doch um eine neue Dose kümmern. ;)

    Ein weiteres Kommentar habe ich beim anderen Thema geschrieben. Die Erklärung des Technikers hört sich irgendwie ungewöhlich an.

    Schöne Grüsse aus Ulm
     
  6. goergreiboldt

    goergreiboldt Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: BBC Prime fehlt in Senderliste

    mh. bevor ich auf puren verdacht eine neue dose kaufe & installiere: kann mir jemand sagen, wie ich feststellen kann, ob der S02 nicht/schlecht reinkommt?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BBC Prime fehlt in Senderliste

    Entweder empfängst Du die Sender oder eben nicht.
    Wenn Du einen Empfangpegel anzeiger im Receiver hast der Dir für jeden Kanal extra den Pegel anzeigt, dann kannst Du es dort auch ablesen. (dürfte aber meines wissens nur die Linux Receiver und D-Box1 mit DVB2000 haben)

    Gruß Gorcon
     
  8. goergreiboldt

    goergreiboldt Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: BBC Prime fehlt in Senderliste

    Hallo,

    etwas verspätet, aber dennoch der Hinweis: neue Antennendose (ohne Frequenzweiche für Radio/TV) hat das Problem gelöst! Besten Dank!

    GR
     

Diese Seite empfehlen