1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Randfichte, 24. Januar 2005.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.800
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

    Na, was nu ? Weg oder zu ? ;)
    Nee, also, der Kanal wurde in TPSCrypt und Viaccess2 codiert...
     
  2. Angus

    Angus Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

    Warum ist eigentlich das Bild von BBC World auf Astra immer so dunkel? Ist im Vergleich zu allen anderen Sendern schon schlecht, oder?
    Außerdem nervt, dass man auf Astra den BBC World Service Radio nicht mehr empfangen kann!
     
  3. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

    Das BBC World Signal auf Astra kommt nicht von der BBC selbst, sondern wird analog vom Eutelsat eingefangen und dann komprimiert. Deswegen gibt es dort auch keinen EPG. Unabhängig davon kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht auch besser zu machen wäre.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

    Allerdings auch mit Spikes und gräßlicher Bild-/Tonqualität, incl. einem Hang zur Farbe Orange. Hatte mal Kontakt mit der BBC, weil sie auf der Frequenzseite massenhaft deutsche Städtenamen falsch geschrieben haben, und bei der Gelegenheit auch mal nachgehakt. Da müssten wir uns höchstens bei den Franzosen beschweren für die mieserable Qualität, die BBC hat damit nichts zu tun.
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.766
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

    BBC Prime auf der neuen Frequenz ist definitiv verschlüsselt.
     
  6. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

    wie kann ich das verstehen?
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

    AB SAT ist deer Uplinker, sprich es wird nicht durch die BBC aufgeschaltet , sondern ist Teil des AB Sat/Canal Sat.-Pakets, daher kann das Astra-Signal auch mal ganz schnell verschwinden, wenn AB Sat BBC World in ihrem Paket nicht mehr haben /anbieten will.
     
  8. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

    Richtig und vielleicht Falsch !!

    AB Sat hat damals das Signal aufgeschaltet.

    Zwar damals Codiert und auch Bestandteil es Holländischen CDS Angebot.....

    Die Codierung wurde aber , genau wie Digital bei Hotbird, aufgehoben vor einige Zeit...

    Warum jetzt noch immer der Uplink fur Astra stattfindet wie es war ist mir unklar!! An dieses Signal ist ja nichts wie es sein sollte von der Qualität

    Ich habe mal BBC World in den Niederlanden angerufen; weil ja BBC World eine schlechte Bildqualität hat und weil BBC Worldservice Radio verschwandt : Sie kümmern sich aber primär darum dat die programme in (Holländischen) Kabel gesendet werden....

    Blöd ist es aber: man kan Wählen wie man BBC Worldservice Radio Empfangen möchte über Satellit

    Der wichtige satellit für Central-Europa (Deutchland, Frankreich, Niederlande, Ost-Europa) Astra fehlt aber das Programm !!

    Ausserdem: es gibt diesem Radio über Astra 2-D....kann man aber nicht empfangen in ganz europa! Astra 2B gibt es schon in ganz europa aber da senden "nur" BBC Radio 2 und 4 ...

    Die BBC verweist auf Hotbird: auf Hotbird digital ist BBC Worldservice Radio aber ein SCPC signal!! Viele receiver können dieses signal/ Symbol Rate gar nicht empfangen !!!


    Nicht zu verstehen! Ist Astra zu teurer und Europa/ die länder wo Astra dominiert, nicht mehr wichtig??? Astra 2...wiso nur den Britischen 2D beam für BBC Worldservice? Hotbird: wiso nur auf der SCPC-transponder??



    - > übrigens ist Astra selber ja auch nicht perfekt: shaut mal an wie CNN Analog gesendet wird....vor allem beim blauem helen hintergrund wirkt das Signal verrückt......(z. B. während World Sports um 23.00- 23.30 uhr )

    Das nerft! Wird auch so im Kabel bei mir gesendet.....
     
  9. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

    BBC Prime ist derzeit wieder offen
     
  10. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    AW: BBC Prime auf Hotbird auf neuer Frequenz (FTA !)

    Danke für den Hinweiß :winken:

    ist übrigens zzt. noch immer frei zu empfangen (seh grad "The Weakest Link" :D ).