1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC-Prime über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Leuchtfeuer, 30. Januar 2001.

  1. Leuchtfeuer

    Leuchtfeuer Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von oli:
    Aber nicht bei der Telekom. Bei mir im Privaten Kabel kommt es, aber per Premiere. Also nicht mehr lange dann ist Schluß mit lustig. Genehmigung heißt nicht das es im Kabelnetz drin ist - das ist eine "kann" Aussage.
    Mir bleibt dann nur noch die 75Pfund.
    cu oli
    [/quote]
    Premiere habe ich auch, aber die bieten über Kabel anscheinend kein BBC-Prime über Kabel an, sondern nur über Sat.
    Oder wie habe ich Deine Antwort als Laie zu verstehen ????
     
  2. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Leuchtfeuer,

    wie schon gesagt im Kabelnetz der Telekom wird BBC Prime nicht angeboten. Bei den privaten Netzbetreibern anscheinend schon.
    BBC Prime wird einfach aus dem Digitalpaket von PW rausgefiltert. (Aber eine Kennung ist trotzdem zu sehen)

    Gruß
    Udo

    P.S: Über Sat ist BBC Prime auch nicht im PW
    Paket aufgelistet.(Obwohl das Programm nur über PW zu empfangen ist, genauso wie CNBC.) Aber wie schon geschrieben wird die Verbreitung über PW demnächst sowieso eingestellt, so das nur noch ein Direktabo möglich ist.

    UPS, BBC Prime ist nicht im Betadigitalpaket aufgelistet. Verschrieben. Es ist aber komischerweise auch nicht im PW Paket aufgelistet.


    [Dieser Beitrag wurde von UDO am 31. Januar 2001 editiert.]
     
  3. Leuchtfeuer

    Leuchtfeuer Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von UDO:
    Hallo Leuchtfeuer,

    wie schon gesagt im Kabelnetz der Telekom wird BBC Prime nicht angeboten. Bei den privaten Netzbetreibern anscheinend schon.
    BBC Prime wird einfach aus dem Digitalpaket von PW rausgefiltert. (Aber eine Kennung ist trotzdem zu sehen)
    Hi Udo, ich brauche doch nur dieses beschissene Sendesignal von BBC-Prime, da ich Dank meiner LMA ein direkt Abo mit denen Abgeschlossen habe und jetzt die Smartcard von BBC-Prime habe.
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, eine Sat-Schüssel auf zu stellen, dann würde ich auch das tun.

    Gruß
    Udo

    P.S: Über Sat ist BBC Prime auch nicht im PW
    Paket aufgelistet sondern im Beta Digital Paket.(Obwohl das Programm nur über PW zu empfangen ist, genauso wie CNBC.) Aber wie schon geschrieben wird die Verbreitung über PW demnächst sowieso eingestellt, so das nur noch ein Direktabo möglich ist.


    [Dieser Beitrag wurde von UDO am 30. Januar 2001 editiert.]
    [/quote]
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Hi Leuchtfeuer,
    da hast du Pech gehabt. Die BBC Karte ist Viaccess, die Codierung im privaten Kabel ist Betacrypt (Premiere). Auch wird die Verbreitung über Premiere (Sat und Kabel) demnächst eingestellt. Die BBC Karte (wenn es die orig. von BBC Prime ist) ist nur für das Signal auf Hotbird 13°ost. Es gibt noch eine BBC Karte für das gesamte
    BBC Angebot auf 28,2°ost (Astra2), diese ist aber in Deutschland eigentlich nicht erhältlich. Die LMA hat dich da falsch beraten. BBC Prime hat lediglich die Genehmigung im Kabel zu senden. Dies tut sie allerdings nur dort wo die Einspeisung (digital) keine extra Kosten, außer die von Premiere, bringt. Hier wird eine Abokarte von Premiere benötigt, BBC Prime liegt hier schon in kleinsten Paket von Premiere. In welcher Box wolltest du den die BBC Prime Karte betreiben?
    cu oli


    [Dieser Beitrag wurde von oli am 31. Januar 2001 editiert.]
     
  5. Leuchtfeuer

    Leuchtfeuer Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Betreiben wollte ich die Karte in der d-Box das hatte ich denen in England auch mitgeteilt.
    Es kann ja wohl nicht angehen, das man in Deutschland diesen BBC-Prime Sender nur über Sat empfangen kann.
    Was soll ich denn mit BBC-World, da gibt´s den ganzen Tag nur Nachrichten.
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von oli:
    Hi Leuchtfeuer,
    da hast du Pech gehabt. Die BBC Karte ist Viaccess, die Codierung im privaten Kabel ist Betacrypt (Premiere). Auch wird die Verbreitung über Premiere (Sat und Kabel) demnächst eingestellt. Die BBC Karte (wenn es die orig. von BBC Prime ist) ist nur für das Signal auf Hotbird 13°ost. Es gibt noch eine BBC Karte für das gesamte
    BBC Angebot auf 28,2°ost (Astra2), diese ist aber in Deutschland eigentlich nicht erhältlich. Die LMA hat dich da falsch beraten. BBC Prime hat lediglich die Genehmigung im Kabel zu senden. Dies tut sie allerdings nur dort wo die Einspeisung (digital) keine extra Kosten, außer die von Premiere, bringt. Hier wird eine Abokarte von Premiere benötigt, BBC Prime liegt hier schon in kleinsten Paket von Premiere. In welcher Box wolltest du den die BBC Prime Karte betreiben?
    cu oli


    [Dieser Beitrag wurde von oli am 31. Januar 2001 editiert.]
    [/quote]
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Die dbox kann ausschließlich Betacrypt (Premiere). Grundsätzlich hättest du ein Premiere Abo gebraucht. Nur gibt es in T-Kabel kein BBC-Prime, über Sat noch. Aber über Sat gibt es halt die Karte. Die Empfangsmöglichkeiten in Deutschland sind auf der BBC-Prime HP aber gut erklärt -&gt; Hotbird. Was willst du mit der Karte jetzt machen? Wieso willst du keine Schüssel aufstellen?
    cu oli
     
  7. Leuchtfeuer

    Leuchtfeuer Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von oli:
    Die dbox kann ausschließlich Betacrypt (Premiere). Grundsätzlich hättest du ein Premiere Abo gebraucht. Nur gibt es in T-Kabel kein BBC-Prime, über Sat noch. Aber über Sat gibt es halt die Karte. Die Empfangsmöglichkeiten in Deutschland sind auf der BBC-Prime HP aber gut erklärt -&gt; Hotbird. Was willst du mit der Karte jetzt machen? Wieso willst du keine Schüssel aufstellen?
    cu oli
    [/quote]

    Hallo Oli,

    ich lebe zu Miete und habe keinen Balkon.
    Sonst wäre das alles kein Problem.
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Und was willst du jetzt machen? Die Karte geht definitiv nur für das Hotbird-Signal!
    cu oli
     
  9. Leuchtfeuer

    Leuchtfeuer Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von oli:
    Und was willst du jetzt machen? Die Karte geht definitiv nur für das Hotbird-Signal!
    cu oli
    [/quote]


    Ich habe schon einen Brief aufgesetzt und kündige mein Abo.
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Hoffentlich kommst du da gut wieder raus. Wie waren da eigentlich die Modalitäten bei diesem Abo? Über lege selber wegen einem Abo. 75Pfund pro Jahr mehr weiß ich nicht.
    cu oli