1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC plant Olympia 2012 in 3D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: BBC plant Olympia 2012 in 3D

    70 Jahre ist doch extremst überzogen...

    Wenn 3D überhaupt bei den Endkunden angenommen wird, werden wir spätestens 2020 auch in Deutschland 3D Angebote finden.

    Halt die übliche Zeit für neue Formate. Die BBC testet ja auch nur, neben 3D noch andere Sachen. Das heißt ja noch lange nicht, dass sie es auch benutzen werden in Zukunft.
     
  2. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC plant Olympia 2012 in 3D

    So extrem wird´s wohl nicht.

    Ich tippe mal folgendes Szenario bezüglich Sommerolympia und 3D:

    2012 gibt es erste Tests.
    2016 wird dann die ganze Welt außer DEutschland in 3D Olympia schauen
    2020 wenn wir ein bisschen Glück haben kommt es dann auch bei uns an, aber natürlich nur über Sat
    2024 dann vielleicht auch bei Kabel Deutschland und Konsorten
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: BBC plant Olympia 2012 in 3D

    Dann habe ich wohl Pech gehabt. :(
    Die BBC testet wieder, irgendwann stellen sich die Teilnehmer der EBU auf und mauscheln was zusammen, dann stellen sie fest das es derzeit nicht so geht wie sie denken, dann wird wieder ne Roadmap gemacht, die Veränderungen der Technik werden als eventualitäten wieder außen vor gelassen, um dann halbherzig etwas umzusetzen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: BBC plant Olympia 2012 in 3D

    Das ist doch alles nur Spekulation und wenn die BBC hier wieder ihren eigenen Mist macht, sollte man die Schuld endlich bei der BBC suchen.

    Aber nur weil die BBC 3D Fernsehen und noch andere Techniken bei Olympia testet, muss das wie gesagt überhaupt noch nichts heißen.

    Einfach mal abwarten und nicht schon Sachen die erst in 3 Jahren aktuell sind, kritisieren.
    Vielleicht lässt die BBC die Testaufnahme dann schon wieder fallen.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: BBC plant Olympia 2012 in 3D

    Wer ist denn schuld wenn die schon wieder was neues testen für ihre zahlenden Kunden?
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: BBC plant Olympia 2012 in 3D

    Ich glaube ich werde vorher meine erste Rente beziehen ehe 3D in Deutschland kommt.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: BBC plant Olympia 2012 in 3D

    Ich meinte eigentlich wenn sie wieder nicht auf die EBU hören :rolleyes:.

    Aber wie gesagt, testen bedeutet noch gar nichts. Vor allem wenn der Test erst in 3 Jahren kommen soll.

    Es wurde schon so vieles getestet auch im 3D Sektor oder auch HD Sektor...

    Und wo ist das alles? Wo ist HDMAC z.B.?
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBC plant Olympia 2012 in 3D

    Ich würde sagen, wir werden schon von Maden zersetzt! :D
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC plant Olympia 2012 in 3D

    Das kommt dann nach 3D. Das holografische Fernsehen :D

    Kauft euch bloß keinen neuen Fernseher. Das neue holofernsehen steht vor der Tür :)
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: BBC plant Olympia 2012 in 3D

    Bin mal gespannt, wann CCTV in China mit 3D startet. Das dürfte gut 10-15 Jahre sein, bevor es in Deutschland losgeht.

    Nur, wenn man meckert, ist mir doch eines aufgefallen: Mit anamorphem 16:9 haben es die nicht so, so halbherzige Sachen wie PAL 16:9 das wird in Deutschland immer konsequent umgesetzt, wo die Industrie gut und schnell abzocken kann.

    Richtige Innovationen mit großem Mehrwert dauern bei uns aber immer sehr lange.