1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC plant kostenlosen Musikdienst für Gebührenzahler

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: BBC plant kostenlosen Musikdienst für Gebührenzahler

    Dann wundert es mich, dass man in den Hauptprogrammen (RTÉ One, RTÉ Two, RTÉ Radio 1 und RTÉ 2fm) ausschließlich auf Englisch sendet. Klar, die Mehrheit der Iren sprechen Englisch, aber man könnte durchaus mehr irisches Programm senden.

    Aber die Verfassung als Nationalsprache wäre durchaus eine Erklärung dafür, dass die Anstalt einen irischen Namen hat.
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC plant kostenlosen Musikdienst für Gebührenzahler

    Das hat ja nun wirklich nicht mehr viel mit dem Thread zu tun, aber ja: Die Betonung des Irischen als offizieller Sprache hat natürlich historische Gründe, da die irische Identität sich aus verständlichen Gründen vornehmlich in Abgrenzung zur "Besatzungsmacht" England und deren Sprache definiert hat.

    Gruß
    th60
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC plant kostenlosen Musikdienst für Gebührenzahler

    @Car:
    Yep

    @Radiohoerer:
    Wie gesagt, die ueberwiegende Mehrheit (90%) spricht im taeglichen Leben Englisch. Und fuer gaelische Sendungen gibt's wie gesagt das oeffentlich-rechtliche TG4