1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC plant kostenlosen Musikdienst für Gebührenzahler

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: BBC plant kostenlosen Musikdienst für Gebührenzahler

    Immerhin besser, als wenn man Geld für teure Werbekampagnen und Sportrechte ausgibt.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC plant kostenlosen Musikdienst für Gebührenzahler

    Weil die BBC an einem Strang zieht, während unsere Sender ein wilder Haufen sind, die gegeneinander arbeiten und dies von der Politik so gewollt ist.
    Das hat auch mit Werbekampagnen oder Sportrechten nichts zu tun. Wenn die Verwaltung unproduktiv organisiert ist, dann werden bereits frühzeitig Wege versperrt, die aber nötig wären, um visionär und innovativ zu arbeiten.
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: BBC plant kostenlosen Musikdienst für Gebührenzahler

    Weil sich Doetz und Schäferkordt einerseits und die Gegner des ÖRR andererseits über die Verschwendung der Gebührengelder aufregen würden.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: BBC plant kostenlosen Musikdienst für Gebührenzahler

    Was haben denn die Privaten denn plötzlich damit zu tun?
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC plant kostenlosen Musikdienst für Gebührenzahler

    Ich kritisiere die ÖR ja auch, aber mit "Rückständigkeit" hat das nichts zu tun. In Deutschland spielt die Terrestrik nun mal nicht die Rolle. Dass die BBC Druck bei der Effizienzsteigerung bei DVB-T2 macht, ist doch nur zu normal. Das liegt einfach daran, dass man da extreme Knappheit hat. Die müssen da irgendwas verbessern. Auch in Japan, wo übrigens noch analog terrestrisch gesendet wird, ist das ähnlich. Es ist einfach eine Notwendigkeit.
    Und was die Labore angeht.... der DVB-T Standard stammt zu einem Gutteil von der TU Braunschweig.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC plant kostenlosen Musikdienst für Gebührenzahler

    Gut. Bei was sind denn unsere ÖR treibende Kraft? Digitalisierung? VoD? Programminnovation? HD-Umstellung?
    (Mir ist auf die Schnelle nichts (!) eingefallen. Man war 1997 bei DVB wirklich früh dran, aber dann?)
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC plant kostenlosen Musikdienst für Gebührenzahler

    Treibende Kraft ist man nicht mehr, aber auch nicht rückständig. Ist ja nicht so, dass nun schon überall alles in HD kommt im Ausland.
    und so schlecht ist das Netzangebot der ÖR auch nicht.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC plant kostenlosen Musikdienst für Gebührenzahler

    Ich denke schon. Man ist durch und durch halbherzig und das macht sie durch die riesige direkte Konkurrenz (deutsche Sender) und indirekte Konkurrenz (das Ausland) rückständig.

    Das Netzangebot. Das vom ZDF ist im VoD-Bereich nicht schlecht (aus einer Hand), dafür ist das Informationsangebot zur sehr für Tablets gemacht. Bei der ARD stimmen die Infos, aber die Mediathek ist ein fetter Klops. Der noch dazu die Nachteile der aufgeblähten ARD offenbart. Man muss nur mal "A-Z" durchschauen. Mal abgesehen davon, dass das recht spät kam und zu Beginn unbedienbar war.

    HD. Muss man nicht viel sagen. ARD ist mittlerweile recht gut, aber vom Ersten abgesehen kommt nicht viel. Das ZDF ist technisch am Absaufen. Seit Monaten. Die BBC kommuniziert jeden Pups hochkompetent in Blogs.

    Digitalisierung. Nach 15 Jahren (!) Simulcast hat man den Satelliten umgestellt. Beim Kabel ist kein Ende in Sicht.

    Wie gesagt: Im Ergebnis alles nur halbherzig. Aber die können noch nichtmal richtig was dafür, weil das was rauskommt nur rauskommen kann, wenn man intern so aufgestellt ist. Jeder für sich, mit allen Nachteilen. Und im Volk gewinnt man schon lange keinen Blumentopf mehr. Jeder findet was Gutes, aber noch viel mehr Schlechtes.

    Die BBC schwimmt dageben ganz oben. Bei Nachrichten und Dokus schon immer, aber was man seit 10 Jahren an Serien vorlegt, ist ebenfalls erste Sahne. Erst recht, seit man auf BBC Two die ganzen Miniserien zeigt.
    Was hört man bei uns zum Thema Serien? Die ARD macht erfolglos Schmunzel-Brei im Vorabend und das ZDF stellt eine Serie nach der anderen ein. Was kommt nach? Eine mutige Anwältin in Serie. Drei Jahre nachdem Sat.1 damit Erfolg hatte. Wie gesagt: Kein Blumentopf.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC plant kostenlosen Musikdienst für Gebührenzahler

    Das ist nun wirklich nicht die Schuld der ÖR. Hier kannst du bei den Privaten anklopfen, die dank HD+ und SD Verschlüsselung im Kabel seit Jahren blockieren.
    Und übrigens: die Briten machten auch über 13 Jahre Simulcast terrestrisch. Und das muss man vergleichen, da da die Masse dranhängt.

    Klar ARD/ZDF haben abgebaut, aber diese Totalverisse sind auch falsch.
    Naja, man kämpft halt immer gern gegen das Eigene, die BBC wird in den britischen Foren kritisiert...
     
  10. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: BBC plant kostenlosen Musikdienst für Gebührenzahler

    Wieso, was machen die falsch?