1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC plant drastische Sparmaßnahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: BBC plant drastische Sparmaßnahmen

    Hae?
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC plant drastische Sparmaßnahmen

    Im Grunde ist ein Spot-Beam die Antwort auf das "Problemchen das Verschlüsselung" zu kostspielig ist .. wenn sich auf der Rechteinhaber Seite nichts bewegt bin ich zumindest nicht verwundert wenn wir zukünftig immer mehr verschlüsselte Sender oder Spot-Beam Ausstrahlungen vorfinden werden.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC plant drastische Sparmaßnahmen

    Naja, zum einen ist das nicht unbedingt das Thema und zum anderen wird nicht gespart sondern umgeschichtet. Insofern ist die Schlagzeile etwas irrefuehrend. Was der "so gruendlich" recherchierte Artikel naemlich verschweigt ist, dass mehr Geld in BBC1 und BBC2 gesteckt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: BBC plant drastische Sparmaßnahmen

    Im Gegensatz zu ITV ist die BBC finanziell weit besser aufgestellt. Das sieht man z. B. an einigen populären Serien, deren Produktion durchaus viel Geld kostet. Doctor Who wurde im Prinzip nahtlos fortgesetzt, während ITV mit Primeval erst 2011 wieder auf den Bildschirm kommt (Finanzprobleme inzwischen geklärt). Umschichtung von Mitteln, besonders in die Hauptprogramme BBC 1 und 2, macht Sinn.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: BBC plant drastische Sparmaßnahmen

    Wenn ich britischer Zuschauer wäre, würde ich auf die Barrikaden gehen. Die BBC kassiert Milliarden von den Zuschauern an Gebühren, und jetzt soll an Sportübertragung und am Kauf von Amiserien gespart werden? Da würde ich mich schon fragen, wozu bezahlt man Gebühren? Und dafür soll die Milliarden Einnahmen nicht mehr reichen? Die Privaten hier in Deutschland sind doch selbst schuld, das kaum noch einer den Mist den sie fabrizieren ansehen will, wer nur trash sendet braucht sich nicht zu wundern das die Örs so stark sind. Sollen se halt ein besseres Programm machen.
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC plant drastische Sparmaßnahmen

    Ist es Sinn der Rundfunkgebühr, für Sportübertragungen und Amiserien verwendet zu werden? Die BBC zeigt schon extrem viel Sport, selbst wenn man da reduziert, ist es immer noch deutlich mehr als bei anderen Sendern. Die ganzen Amiserien braucht man sowieso nicht, da man genug eigene Sachen produziert. Die kann man genauso gut bei ITV oder Five zeigen, finde ich.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC plant drastische Sparmaßnahmen

    Hier gilt dasselbe wie auch bei uns: Die Mischung machts. Und die BBC war mit The Wire, Mad Men, Medium und ein paar wenigen Serien mehr ganz gut aufgestellt, ohne den Privaten zur Gefahr zu werden. Problem bei den Briten ist, dass die Ami-Serien sehr viel mehr kosten können, als bei uns. Lost wurde von Sky für 1 Mio pro Folge gekauft, während man bei uns sicher nicht mehr als 100 - 150.000 zahlt.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC plant drastische Sparmaßnahmen

    das geld der GEZ bekommt NICHT die ARD im allgemeinen, sondern die jeweiligen anstalten! jeder bezahlt nur an "seine" anstalt und NICHT an die ARD!

    denkst du, daß die das jucken wird? du sollst deren programm hier eh nicht schauen! das ist nur für UK gedacht! du hast kein anrecht darauf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC plant drastische Sparmaßnahmen

    Die BBC hat eine gute Mischung, auch ohne US-Serien. Das sieht bei uns doch ganz anders aus.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC plant drastische Sparmaßnahmen

    Die BBC ist den britischen Privaten ein Dorn im Auge. Was meint ihr warum Five tatsächlich Programm sendet?