1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC plant Digitales Olympia 2012: 24 Livekanäle in HD-Auflösung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2012.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: BBC plant Digitales Olympia 2012: 24 Livekanäle in HD-Auflösung

... wären aber auf Sendung geblieben, wenn ARD und ZDF wie ursprünglich geplant in 2008 auf Sendung gegangen wären. Damit wäre uns viel überflüssiger Plattform-Müll erspart worden. Die Transponderkosten wurden ja bereits seit dem Zeitpunkt von ARD und ZDF bezahlt, der Uplink in HD und das Ausstrahlen vorhandener HD-Inhalte wären die preislichen Peanuts gewesen.

Dafür wurde man vertröstet mit dem Hinweis ab 2010 kommt dann 80% in nativem HD. Das haben sie bis heute nicht geschafft. Dafür hat die private Konkurrenz in Windeseile diese sinnlos Plattform HD+ ins leben rufen können. Der größte HD-TV Verhinderer, den es in ganz Europa gibt.

Juergen

2. ChrFr

ChrFr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP85L

Bin da auch schon ganz heiss drauf, nach der EM gleich das nächste Sporthighlight.
    Von der F1 in HD auf BBCOneHD ganz zu schweigen am letzten Sonntag.

Übrigends 20 SD und 12 HD Kanäle sind schon auf Astra 1N 2A, 2B und Eurobird 28A drauf laut KingOfSat.

Die BBC macht echt ernst, einfach genial.
    Da kann London ja kommen.

Edit
    Übesicht
    http://de.kingofsat.net/detail-bbcolympics.php

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nein, es wäre ja nur interlaced! da ist mir 720p lieber!

an 1080i ist garnichts vernünftig! das führt nur zu unnötigen kammartefakten. in den (von vielen hier immer so geliebten) USA gibts übrigens auch sender, welche in 720p senden!

außerdem haben die noch in MPEG2 gesendet! das ist natürlich extrem fortschrittlich. ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  4. Defter68

Defter68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Heute gefunden - Und ich bin begeistert!
    Wer es kann, der sollte es selber machen! Kann man die Satantenne drehen, dann auf die Position 28,2 Ost. Da sind 3 Transponder mit normalem digitalem TV (24 x Olympia-TV) aufgeschalten. TP's 10876 V, 10921 H, 11469 H. Die HD-TV-Kanäle sind auf: 11914 H, 12129 V, 12304 H, 12402 V, 12422 H, 12441 V (DVB-S2 mit 29500). Mit einer 60'er Schüssel dürften die empfangbar sein. Ich hab ne 80'er aber mit sehr großem Signal. Alle Daten gibt es auch bei KingOfSat im Web!
    Lohnt sich wirklich!:winken:

5. WHUFC

WHUFC Guest

Wohne in der Rhön, mit 65er Schüssel einwandfreies Signal. Gut, daß ich mir für solche Fälle eine zusätzliche Schüssel in den Garten gestellt habe.....