1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC plant Digitales Olympia 2012: 24 Livekanäle in HD-Auflösung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2012.

1. thowitt

thowitt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: BBC plant Digitales Olympia 2012: 24 Livekanäle in HD-Auflösung

Für einen sportbegeisterten TV-Junkie wie mich noch ein Grund mehr, meine Satanlage um- bzw aufzurüsten.

;)

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Bis dahin werde ich es sicher auch schaffen meine Anlage mal vernünftig zu justieren, so dass ich wieder alles von 28,2° rein bekomme.

3. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne

Zumindest jeder Sat-Nutzer wird dank Astra 1N auf 28.2E die 24 HD-Sender reinbekommen. Und nicht nur deswegen lohnt sich ein Zweit-LNB auf Astra 28.2E zu zulegen.

Danach willste nie wieder deutsche Sport-Berichterstattung haben (bin schon durch Formel1 angesteckt)

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  4. Neasy

Neasy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man sollte sich aber auch mal bewußt machen, das die vielen Feeds hauptsächlich für die diversen Vorrunden/Vorkämpfe gebraucht werden. Wenn der "Reiz des Neuen" erstmal weg ist, guckt man die eh nicht mehr.

5. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...weil die Öffentlich-Rechtlichen in Deutschland innovationsfeindlich und unflexibel sind. Schon immer hat die öffentlich-rechtliche BBC ihren deutschen "Schwestern" gezeigt, wie man auch mit weniger Mitteln Weltklasseprogramme produzieren kann.
    Selbst wenn ARD und ZDF doppelt soviel Gebühren bekämen, würden sie es nicht ins Programm stecken, sondern noch mehr Millionen für Nieten a la Gottschalk ausgeben und sich hinterher darüber wundern, dass es nichts half. Da verbrenne ich mein Geld nächsten Winter lieber im Kamin...

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich wußte gar nicht, dass ARD und ZDF die Spiele 2012 in London produktionstechnisch begleiten. Man lernt nie aus. :D

Das war ja u.a. einer der Gründe, warum ASTRA 1N dort gelandet ist. Zur Zeit ist dafür noch Platz genug, die Position wird ja hauptsächlich nur von den Bewohnern der beiden größeren Inseln genutzt.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In Sachen Programm stimmt das, in der Technik nicht. Da war insb. das ZDF teilweise sogar schneller als die BBC was neue Techniken anging.

8. MarkusM

MarkusM Guest

die werden aber nur im Hauptprogramm Olympia zeigen. Die Digitalkanäle kommen nicht zum Einsatz. Wenn mir das schon der Sportchef bestätigt...

Schön, dass es während den Spielen die BBC gibt. Da werden ARD/ZDF noch in der Konserve sein, während ich 3 Entscheidungen live und parallel in HD sehen werde:D

9. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Gut das ich die Satanlage in der Firma nun auch im Frühjahr auf 28,2 umgebaut habe.

Das wird ein Fest der Bilder.

Mein Beileid wünsche ich den Kabelkunden.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die BBC sollte Ihr Geld sicher anders verwenden. Olympia ist sicher kein öffentlich-rechtlicher Auftrag.