1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2011.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    @octavius: sagt dir der schöne Begriff "bloviating" etwas, daran fühlte ich mich etwas erinnert ;) Nix für ungut.

    Die britische Netzplanung ist eindeutig auf hohe Feldstärken im Nahbereich unter in Kaufnahme von Störungen durch Gleickanalbelegung ausgelegt. Läuft in Frankreich übrigens exakt genauso, allerdings gibt es dort gebietsweise auch SFNs.
    Man will eine sehr hohe Feldstärke in zB der Stadt London (auch um den heutigen, elektronischen Störnebel zu überstrahlen), aber weiß genau, dass im Sommer oder im tiefen Winter wenn das nächste starke Hoch kommt, es in einigen Streifen Ausfälle gibt. Sind halt "Opfergebiete", das kennt man auch aus der Energietechnik, wenn da was aufällt werden auch erstmal ein paar Käffer geopfert bis die Stadt dunkel wird ;)
    Laut sagen tut das keiner, aber es ist so.... in Deutschland hat man das auch gemacht, nur auf eine andere Weise: da wurden SFNs halt so aufgebaut, dass die Laufzeitstörungen immer da liegen, wo möglichst wenige wohnen...
     
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    Wohl eher nicht, da bei BBC gewaltige Sparmassnahmen laufen. (Hoffentlich bleiben Sie bei den tollen Programminhalte wenigstens standhaft) Klar wäre BBC2 HD klasse, aber im Gegensatz zu D wird die HD-Sendererweiterung über Sat wohl ins Stocken geraden.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    Lieber Tom!

    Verzeihung, in der von mir zitierten Textstelle der BBC-Webseite stand etwas von 50% Versorgungsgrad Mitte des Jahres 2010. Wir haben aber inzwischen Juni 2011, so dass ich davon ausgegangen war, dass der Versorgungsgrad inzwischen angestiegen ist.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    Wann gehts eigentlich los mit der Umstellung??

    Ich hab z Zt. schon schlechteren Empfang, schieb das aber mal noch auf die Gewitterwolken hier..
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    bin mal auf die "mein BBC HD geht nicht mehr was kann ich tun" Threads gespannt :D
     
  6. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    Die Umstellung ist erfolgt.
    BBC HD und BBC One HD sind weiterhin in 1440 x 1080!
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    Und? Gibts jetzt mehr Nullbits auf dem Transponder? Oder wurde schon ein zusätzliches HD Programm aufgeschalten? Und hat sich was an der Empfangsqualität geändert? :LOL:
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    Die Empfangsqualität ist die gleiche geblieben. Sie kann sich noch verbessern nachdem die Wolken sich verziehen.
    Es gibt noch das verschlüsselte ITV1 HD auf dem Transponder.
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    Kann ich bestätigen, selbst in Randlagen (München, 85cm schielend) keine Veränderung der Empfangsqualität, Wetter ist bedeckt und grau, BBC Three kommt nur Bröckchenweise, BBC HD und BBC One HD blitzsauber.
     
  10. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC One HD und BBC HD stellen ab Montag auf DVB-S2 um

    Hallo,

    10846 V 22999 5/6 zeigt mein F16 nach Blindscan an.

    Pegel wie vorher 10,3 bis 10,5 dB

    Programme:
    BBC HD
    BBC ONE HD
    ITV 1 HD (Verschlüsselt)
    6945
    6942

    Olaf