1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC One auf 28.2 Ost / 10818 V neuerdings mit höherer Sendeleistung?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Wesley Crusher, 26. Juli 2004.

  1. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    469
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    Anzeige
    Hallo!

    Kann es sein, dass auf dem ASTRA 2D-Transponder 10818 V, auf dem verschiedene BBC One-Regionalversionen ausgestrahlt werden, in den letzten Tagen die Sendeleistung erhöht wurde? Ich empfange diese Programme nämlich derzeit mit einer 60 cm-Antenne von Kathrein, 0,3 dB-Quad-LNB von Chess und einem Technisat Digicorder S1 in Bayreuth ohne jegliche Störungen. Eigentlich liegt das viel zu weit östlich, um die BBC so gut reinzubekommen. Alle anderen BBC-Programme sind auch nur mit starken Aussetzern reinzubekommen. Die Signalstärke liegt auf 10818 V bei 73 dB, die Signalqualität bei 3.4 dB. Als ich in den letzten Tagen die Anlage aufgebaut hatte, waren alle BBC-Programme erwartungsgemäß extrem schlecht. Ein Bild wurde zwar immerhin dargestellt, aber mit mehr Artefakten als Inhalt. Jetzt habe ich den SG-2100-Rotor noch einmal exakt justiert und plötzlich kommen die BBC One-Programme auf diesem Transponder komplett ohne Aussetzer rein.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: BBC One auf 28.2 Ost / 10818 V neuerdings mit höherer Sendeleistung?

    Also dein Thread ist hier fehl am Platz. Dein Thread kommt im Board "DXer-News" rein. ;)
     
  3. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: BBC One auf 28.2 Ost / 10818 V neuerdings mit höherer Sendeleistung?

    Dahin kommt er auch jetzt! :D
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: BBC One auf 28.2 Ost / 10818 V neuerdings mit höherer Sendeleistung?

    Um noch eins draufzusetzen: Ich bekomme jetzt auch an die 10 BBC Sender auf 28.2 mit meiner 33 cm Technisat Schüssel rein! Und das ganze ohne Störungen oder Aussetzer. Allerdings nur mit meiner MSF100, die DFS40 findet nichts.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: BBC One auf 28.2 Ost / 10818 V neuerdings mit höherer Sendeleistung?

    Sehr interessante Erfahrung... ich glaube aber nicht, daß die BBC uns zu Freuden ihre Sendeleistung hochgefahren hat...:rolleyes: daher sind weiter 80er bis 100er Schüsseln zu empfehlen für sicheren Empfang..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    AW: BBC One auf 28.2 Ost / 10818 V neuerdings mit höherer Sendeleistung?


    Bei mir in Rotterdam war es schon immer möglich die BBC über Astra zu empfangen (auch im kabel natürlich).....aber seit einigen Wochten sind die BBC Transponder tatsächlich die starksten Astra-2D transpondern !!

    Meinder Meinung nach wurde das tatsächlich stärker....;)
     
  7. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    AW: BBC One auf 28.2 Ost / 10818 V neuerdings mit höherer Sendeleistung?


    Bei mir in Rotterdam war es schon immer möglich die BBC über Astra zu empfangen (auch im kabel natürlich).....aber seit einigen Wochen sind die BBC Transponder tatsächlich die starksten Astra-2D transpondern !!

    Meinder Meinung nach wurde das tatsächlich stärker....;)
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: BBC One auf 28.2 Ost / 10818 V neuerdings mit höherer Sendeleistung?

    Hm...schwierig zu sagen, ob das stimmt. Ich empfange in Essen die BBC-Programme wie immer seit Monaten bis heute gleiche Signalstärke und andere Werte. Meinerseit haben die Werte nichts geändert. Einer aus dem Osten müßte sich hier melden, ob es da etwas geändert haben.
     
  9. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    AW: BBC One auf 28.2 Ost / 10818 V neuerdings mit höherer Sendeleistung?

    BBC stärker wär ja MEGA GEIL! Hat noch jemand Erfahrungen dazu? Dann hätte ich in Salzburg ja auch mal bessere Karten!

    mfg demon
     
  10. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: BBC One auf 28.2 Ost / 10818 V neuerdings mit höherer Sendeleistung?

    Also ich glaube nicht das die jetzt stärker abstrahlen! Das liegt wahrscheinlich an unseren starken Wetter schwankungen! Ich beobachte das jeden Tag wenn ich meine Schüssel schwenke. Manchmal sind die schwächer und manchmal stärker und zur Zeit sind sie mal mit stärkerer Leistung zu empfangen. :)
    Aber das wird sich bestimmt demnächst wieder ändern! :D Beobachtet das auch mal!
     

Diese Seite empfehlen