1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC ONE ab Herbst in HD

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Tom123, 28. Mai 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    BBC HD bleibt ja weiter bestehen...mit drei Stunden extra Sendezeit am Tag. Und bislang muss ich ehrlich sagen war's mir lieber so als ein Kanal wie ITV1 HD auf dem eigentlich so gut wie kaum was in HD laeuft.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    @Tom123:
    Naja, so gut wie kaum was, ist bei ITV1 HD übertrieben.
    Aber natürlich wär mir im Falle von ITV auch ein Kanal der alle vier ITV Kanäle abdeckt lieber. Dann würden auch ITV2 Sendungen, von denen einnige in HD vorliegen dürften, in HD ausgestrahlt.

    Die Kehrseite eines solchen Best-Of Kanals ist aber, dass es oft Konflikte bei der Ausstrahlung gibt, weil mehrere Sachen gleichzeitig in HD gezeigt werden müssten. Das gabs bei BBC HD desöfteren und hat häufig Ärger verursacht. Mal ganz davon abgesehen, dass auch die hochskalierten Sender aufgrund des besseren Codecs und der hohen Datenrate bedeutend besser aussehen als die SD Varianten.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    ich freu' mich auf BBC One HD und aber auch darüber, dass BBC HD erhalten bleibt.
    Im Fall von ITV2 müssen wir eben auf ITV2 HD warten. Ich denke spätestens im nächsten Jahr, dürfte auch der starten.

    Greets
    Zodac
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    Evtl hast Du mich falsch verstanden: mir war es zum start lieber einen Best of channel zu haben, als das was ITV1 zu Beginn geboten hat (3 bis 5 Sendungen in der Woche)

    Was ITV2HD angeht...schoen waer's aber ich vermute aufgrund der desastroesen Finanzlage wird das wohl noch ein ganzes Weilchen dauern
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    Okay, du hast dich auf den "Red Button" Service bei Freesat bezogen.
    Ich dachte du meinst das reguläre ITV1 HD das jetzt seit ein paar Monaten sendet.

    Und wegen ITV 2 HD:
    Bei anderen Sendern hat Sky auch finanziell beim HD Start "geholfen" und dafür den Sender eine Zeit lang exklusiv bekommen.
    War zuletzt bei E4 HD so und wird bei FIVE HD wieder so sein. Warum nicht auch bei ITV 2?
    Zumal man ihn dann exklusiv im HD Pack anbieten könnte. Müsste dann ja nichtmal FTA senden.

    Greets
    Zodac
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    Wenn sie den Schritt zurueck ins PayTV gehen... ich persoenlich glaub da noch nicht dran zumal man ja an Freesat beteiligt ist.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    Naja, E4 sendet auch in SD FTA und über Freeview, in HD jedoch im PayTV.
    Mit Film4 wird es jetzt ähnlich laufen - wenn auch erstmal nur bei Virgin Media. Zumal es doch immer wieder Spekulationen gegeben hat, dass die ITV Spartensender zurück ins PayTV gehen wollen. Das wäre doch ein guter Kompromiss...

    Die SD Sender bleiben frei, sowohl bei Freeview als auch über Sat - in HD bietet man nur ITV1 frei an - der Rest kommt im PayTV. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht wüsste, was auf ITV3 in HD laufen soll :D. Der Großteil läuft da ja nichtmal in 16:9 weil so alt.

    Greets
    Zodac
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    Der Unterschied ist jedoch, dass C4 nicht Teil des Joint Ventures ist.

    Re. ITV3...wohl war, aber es ist trotzdem nett sich die guten alten Sachen wieder anzusehen. Da nehme ich auch 4:3 in kauf...Kindheitserinnerungen halt :)
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    Ich halte das trotzdem für möglich. ITV2 HD wäre jedenfalls imho dringend notwendig. Ob FTA oder verschlüsselt via Sky wär für mich sekundär.
    Aber warten wir's einfach mal ab :)

    Greets
    Zodac
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    Besonders ITV2 würde von HD profitieren, da gebe ich euch recht.
    Dann aber hoffentlich auch als Freesat-Angebot. Die finanzielle Lage entspannt sich ja langsam wieder, wie ich vor kurzem gelesen habe.
    Das E4 und C4 nicht frei empfangbar in HD sind, ist schon schade, wird aber hoffentlich auch früher oder später geändert.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    Na, so wie das bei ITV im Moment laeuft ist da von Entspannung nicht viel zu sehen. Und der ITV schedule hat kaum money spinners wenn man von BGT, X-Factor, Emmerdale und Corrie absieht