1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC ONE ab Herbst in HD

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Tom123, 28. Mai 2010.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    Die News ist top.
    Aber wenn ich die Entscheidung hätte BBC TWO HD oder BBC HD, würde ich wohl eher BBC TWO HD wählen. BBC three und BBC FOUR senden ja noch nicht mal rund um die Uhr, so dass nicht soviel HD-Material gezeigt werden würde.
    Aber ich freu mich schon auf BBC ONE HD. :LOL:
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    Ich hatte nicht bedacht, dass auf dem Transponder noch Platz ist. Nicht, dass auch BBC One HD nur bei Freesat from Sky zu sehen ist...

    Klar, zur WM wäre klasse gewesen, aber immerhin!
     
  3. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    Soweit ich weiss dürfen doch die BBC Sender gar nicht verschlüsselt sein,oder?
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    Vielleicht kommt man bei ITV/BBC ja endlich mal auf die schlaue Idee, den Transponder, auf dem jetzt BBC HD in MPEG-2 sendet auf H.264 umzuschalten und dann ITV1 HD, BBC1 HD und BBC HD Showcase darauf zu setzen. Man kooperiert ja bei freesat, warum also nicht zu Wohle aller auch bei den Transpondern?
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    Verschluesselt sein duerfen sie theoretisch schon (waren sie ja auch mal). Die Entschluesselung darf den Licence Fee Zahler nur nichts kosten. Aber ich man wird sicher FTA senden
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    Was schreibst du denn da für einen Unsinn?
    BBC HD hat noch nie in MPEG 2 gesendet. BBC HD sendet genau wie alle anderen HD Sender in H.264.

    Ich vermute mal du verwechselst den Video-Codec mit der Modulation. BBC HD sendet - übrigens genau wie ITV1 HD - auf einem DVB-S Transponder, während die meisten HD Sender sonst auf einem DVB-S2 Transponder liegen. Das hat aber mit MPEG 2 und H.264 überhaupt nichts zu tun. HD Sender in MPEG 2 gibt es in Europa afaik gar keine mehr.

    Gleichzeitig gibt es einige SD Sender in H.264, z.B. das belgische Telésat Paket (Hotbird 13°E) oder das portugiesische MEO Paket (Hispasat 30°W). Außerdem gibt es auch MPEG 2 Sender auf in DVB-S2 modulierten Transpondern, bspw. das Kabel Deutschland Paket auf 23,5°E.

    Greets
    Zodac
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    Steht jetzt in den Freesat-FAQ:

    freesat - Help - Question
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    Quelle: Polen: TVP HD und BBC HD bei Cyfra+ Plattform ? | HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    Ist ein anderes BBC HD und hat nichts mit dem Kanal zu tun, der hier ausgestrahlt wird. Und auf dem fuer's Ausland bestimmten Kanal laeuft auch keine Fussball WM. Reichlich irrefuehrend was da auf HDTV-pro steht
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC ONE ab Herbst in HD

    Wurde auc hmal Zeit

    BBC HD ist nun 4 Jahre on Air und hat noch immer kein Vollprogramm