1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC: Olympia 3D nicht auf Kosten von Olympia HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.801
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach dem Erfolg der 3D-Ausstrahlung des Tennis-Turniers Wimbledon stehen bei der BBC nun Überlegungen an, wie und in welchem Umfang die 3D-Berichtersattung von Olympia 2012 erfolgen soll. Klar ist, dass es nicht auf Kosten der HD-Ausstrahlung gehen dürfe.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: BBC: Olympia 3D nicht auf Kosten von Olympia HD

    28 Streams wow....
    Naja, wir können höchstens davon träumen dass die ÖR ihre gesamten Spartensender mit für die Übertragungen nutzen. Dann würden wir ja auch satte 4 Kanäle zur Auswahl haben.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: BBC: Olympia 3D nicht auf Kosten von Olympia HD

    Nutzt derjenige der dran ist, nicht alle Spartensender?

    Hab da sowas in Erinnerung ;).
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: BBC: Olympia 3D nicht auf Kosten von Olympia HD

    Dann haben wir trotzdem nur 4 Optionen.
     
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: BBC: Olympia 3D nicht auf Kosten von Olympia HD

    Nette Spielerei - aber im Gegensatz zu HD-Fernseher hat kaum einer ein 3D-Bildschirm.

    BTW. Die Technik mit Brille ist sowieso nur eine Übergangslösung, deswegen lohnt das nur für Technikfreaks ohne Kopfschmerzproblem und 3D-Sehfähigkeit

    Edit

    BBC soll lieber das Geld für den 3D-Wahn sparen und dafür lieber die Formel1-Rechte über 2013 hinaus sichern
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC: Olympia 3D nicht auf Kosten von Olympia HD

    vollständig können sie es aber nur per Satellit anbieten, über DVB-T wird man da nur ne Auswahl machen können.
    3D aus Wimbledon war gegenüber der normalen HD Ausstrahlung stark abgespeckt, das hat man gemerkt, viel weniger Kameraperspektiven etc.
    Ich weiß nicht, ob sich sowas wie Olympia wirklich gut für 3D eignet... ich denke mit ihrer "wir zeigen lieber mehr in normal HD" Strategie liegen sie richtig.
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC: Olympia 3D nicht auf Kosten von Olympia HD

    Olympia in London kann gar nicht schenll genug kommen. Ich werde dann selber vor Ort sein:love::love::love:
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: BBC: Olympia 3D nicht auf Kosten von Olympia HD

    Hm, da bringst Du mich auf eine Idee. Ich glaube, darauf hätte ich auch Lust. Im Idealfall zum olympischen Tennisturnier in Wimbledon, zum Basketball sowie zur LA.

    EDIT:

    Ach, zu spät. Die Ticketvergabe ist anscheinend schon längst abgeschlossen. Pech gehabt.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC: Olympia 3D nicht auf Kosten von Olympia HD

    es wird noch mal tickets geben. Ob auch zu den Highlighst weiß ich nicht, ich denke da muss man schon sehr viel Glück haben.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC: Olympia 3D nicht auf Kosten von Olympia HD

    Bei der letzten Runde gab's nach ein paar Stunden nur noch Tickets fuer Fussball... Leider.