1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC nun entgültig auf Astra 2D

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von BBC Canada, 21. Mai 2003.

  1. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Anzeige
    HI heiko ww

    Habe einen Drehbereich von 53°Ost - 37°West.
    Mehr geht leider nicht. entt&aum Wegen Hindernissen.

    Empfange nur im KU Band.
    Hab ein "Inverkom 0.3db" LNB.

    Guss
    Kirni2000
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Problem: Europa wird nicht praktiziert. Woran liegt es? An einer fehlenden gemeinsamen Sprache sicherlich nicht. Sich darüber aufzuregen das jemand ausserhalb des eigenen Dunstkreises seine TV-Programme sieht ist jedenfalls mehr als lächerlich.
     
  3. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Kirni2000
    ich komme leider nur von 28Ost bis8West(ebenfalls wegen Hindernissen)muss mich mit den Signalen zufriedengeben die da so reinkommen.
    TROTZDEM DANK FÜR DIE INFO
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @amsp:

    ich denke das liegt einfach daran, dass der letzte Krieg in Europa noch nicht weit genug zurückliegt, und sich fast alle zunächst mal als Deutsche/Briten/Franzosen etc begreifen, und dann erst als "in Europa lebend" aber eben nicht als Europäer. Ich denke schon, dass die vielen verschiedenen Sprachen ein Hindernis sind, außerdem die großen Unterschiede in der Mentalität.
    Ich denke es wird noch mindestens 20-30 Jahre dauern, bis der Anteil der wirklich europäisch denkenden etwa 50% der Bevölkerung Europas ausmacht.
    MfG
    Terranus
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    europa war noch NIE vereint, was soll hier also immer das gerede von "den europäischen gedanken leben". das ist der größte schwachsinn.

    und nur, weil ein paar schwindliche politiker für den ganzen kontinent sprechen, muß das noch lange keinen staat europa (greets an IBICO) geben. das ist alles schwachsinn.

    ich will die bbc zum filme glotzen. das mach ich mit meiner bbc karte. europa hin- oder her. ich schau die bbc nicht weil ich mich damit europäischer fühle. daher zieht diese argumentation gar nicht.
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mag sein. Kriege sind allerdings selten vom "Volk" ausgegangen immer waren sie eine Veranstaltung der jeweiligen Herrscher.

    Wobei ich mit den Begriff der Nation nie viel anfangen konnte - insofern kann ich da einiges nicht nachvollziehen.

    Schweiz, Belgien, Kanada winken - nach der Sprache geht es offensichtlich nicht. Die Sprache ist aber sicherlich ein Hindernis was die Verständigung angeht.

    Ok, die gibt es aber auch innerhalb eines Landes.

    Ich denke die Jugend muss auf den Weg kommen, mit den Alten wird das nix mehr.

    <small>[ 21. Mai 2003, 23:29: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht hilft etwas Geschichtsunterricht nach winken Ein sehr interessantes Gebiet die Grenzziehungen in Europa.

    Kein Schwachsinn auch wenn manche das so sehen.

    Legal darfst du aber nicht und wenn diese von dir so gescholltenen Politiker von einem "vereinten" Europa reden sollte es doch möglich sein die BBC legal zu empfangen.
     
  8. LZ9900

    LZ9900 Guest

    dann sollte es wohl heißen:
    friedlich vereint. und das wird auch nie kommen. zumindest ist jetzt schon das maximal machbare erreicht. den staat europa wird es nie geben können. (siehe JUGOSLAWIEN, siehe ÖSTERREICH/UNGARN).

    vielvölkerstaaten können nicht existieren. die interessen sind zu verschieden. und so sehr wir es uns sünschen würden, die EU politiker schauen doch nur auf ihr eigenes land. warum soll dann das fußvolk plötzlich europäisch werden?

    mir wird europa von jahr zu jahr unsympatischer, darum habe ich auch schon eine deadline gezogen.
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schlechte Beispiele.

    Blödsinn.

    auch Blödsinn

    So ist es leider.

    Warum nicht? Im kleinen funktioniert manches ganz gut.

    Ist Deutschland politisch sympatischer? Ich sag da mal ganz klar: Nein. Politiker kann man überall in die Tonne treten.