1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC nun entgültig auf Astra 2D

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von BBC Canada, 21. Mai 2003.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja aber da geht´s ums Prinzip. Es ist natürlich so, dass mehr an der BBC interessiert sind als an den dt Sendern. ABER: viele wollen ja noch nicht mal im Ausland lebenden BRITEN die BBC gönnen.
    Wäre also vergleichbar wenn ich einem Deutschen, der in England lebt, die ARD nicht gönnen würde, da er ja dort keine GEZ Gebühr bezahlt.

    Ich halte das Ganze für idiotisch, aber es zeigt, wie missgünstig viele sind, von einem einigen Europa braucht man gar nicht zu reden, das ist weder politisch, noch in den Köpfen vorhanden.
    MfG
    Terranus
     
  2. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Haben die noch was am Empfang gedreht?Ich hatte vor ein paar Tagen die 2D BBC's manuell in die Digibox eingegeben,einwandfreier Empfang mit 60er Schüssel.Heute Digibox an,starke Klötzchenbildung.Mit einer 80er Schüssel ok.Raum Stuttgart.
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    ist so ähnlich wie mit dem ORF breites_
     
  4. Spiff

    Spiff Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo BBC-Fans

    Langsam wird mir das unheimlich, ich wohne ca. 150km südlich vom Bodensee (Schweiz) und empfange 2D 24h (Qualität 76%) mit einer 60cm-Antenne und .3db LNB. Habe schon gestaunt, was da mit einer Drehanlagealles sonst noch reinkommt, bsp. TMF und die CBS Feeds, MTV Italia auf 16 Ost, aber auch die Skandinavier auf 5 Ost und 1 West mit 80% Qualität (Vergleich: Astra 86), dann nie NBC-Feeds auf 15 West usw...
     
  5. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Spiff
    bist du dir da sicher das du da den A2D empfängst????
    Welche Programme sind es denn?Ich dachte für die Schweiz braucht man 2meterspiegel
    GRUSS AN ALLE

    <small>[ 21. Mai 2003, 21:24: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    mit 60cm empfängt er astra2d *lol* du meinst wohl ASTRA2A,B breites_ breites_
     
  7. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Hi Heiko WW,

    Habe gerade in der "Infosat" Nachgeschaut.
    In Der Schweiz geht´s mit 85-150 CM. Je nach Wohnort. l&auml;c

    Wohne in Österreich (Bundesland Niederösterreich)
    Würde Für´n Astra 2D 280 CM Brauchen entt&aum

    CU
    Kirni2000
     
  8. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    aber mit 60cm auf keinen Fall.Warscheinlich denken viele immer noch wenn sie 28°empfangen,kriegen sie die BBC kanäle nächsten Monat auf den Bildschirm und werden dann staunen,wenn die Matscheibe dunkel bleibt.Übrigens bei mir in Ostthüringen gehts mit 100cm.(schlechtwetterreserve habe ich noch nicht getestet.denk aber mal zu reinzappen wirds wohl langen)
    GRUSS AN ALLE
    @Kirni2000
    Hab da mal ne Frage,wie weit kommst du denn mit deiner Antenne gen Osten.Geht da was mit den indischen Kanälen auf 68,5 Ost im C-Band oder hast du nur ein KU-BandLNB am Spiegel?

    <small>[ 21. Mai 2003, 22:07: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Woher kommt eigentlich diese Missgunst? Ist das verblendeter Nationalismus?
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, gibt auch deutsche Eigenproduktionen über die Qualität kann man natürlich streiten.