1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC nun entgültig auf Astra 2D

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von BBC Canada, 21. Mai 2003.

  1. BBC Canada

    BBC Canada Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Früher als erwartet schaltet die BBC ihr Signal von Astra2A/B auf Astra 2D um, dh mit einer normalen Sky Digibox sind die BBC Kanäle seit heute früh nicht mehr zu empfangen, wenn man Astra 2D nicht empfängt.

    Wenn jemand von Euch über die "Add Channels" Menüfunktion die BBC "noch" über Astra 2A/B empfängt, so könnt Ihr das hier posten
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.044
    Ort:
    London
    Möglicherweise wird auch noch ein paar Mal hin- und hergeschaltet, bis die BBC dann permanent auf 2D umschaltet.
     
  3. BBC Canada

    BBC Canada Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Berlin
    Um konkret zu werden, ich meine nicht BBC WORLD oder BBC PRIME, sondern
    BBC1, BBC2, BBC3, BBC4, N24 ...
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.044
    Ort:
    London
    da von Astra2 die Rede ist, wird das wahrscheinlich schon jeder verstanden haben winken
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    N24? ich wusste gar nicht, dass die briten deutsch können läc
     
  6. BBC Canada

    BBC Canada Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Berlin
    N24 = BBC NEWS 24
    Das war doch in diesem Kontext klar. Ich habe nicht immer Lust N24 auszuschreiben.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.660
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Heute wurde der erste Transponder in den Skyboxen umgeschaltet, morgen folgt der zweite.
    Am 31.Mai werden die alten Transponder dann abgeschaltet.
    Es wird trotzallem weiter verschlüsselt...
    MfG
    Terranus
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Scheint als hätte man da ein eigentor geschossen. Ohne karte kann die regonalisierung der bbc kanäle in den digiboxen nicht funktionieren. Hat also wenig sinn auf dem stammplatz in der programmliste zu bestehen, wenn man fta geht. Ein ev. firmware-update von sky zu verlangen, wenn man die ja eigentlich verlassen will, ist vielleicht ein bischen viel verlangt. Leute mit "normalen" stbs haben dieses problem natürlich nicht aber die mehrheit dort hat eben nun mal digibox.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.660
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Naja die BBC ist ja gewillt für das Softwareupdate zu bezahlen - und man könnte die Postleitzahl auch manuell eingeben,per FB,so dass man keine Karte braucht. Funktionieren würde das auf jeden Fall.

    Wenn man allerdings in den britische Foren so mitliest stehen einem schon oft die Haare zu Berge, die meisten gönnen es nicht einmal im Ausland lebenden Briten die BBC zu sehen...
    eine riesen Missgunst ist das, da braucht man sich nicht zu wundern, dass alles verschlüsselt wird, die Zuschauer sind da ja noch schlimmer als die Rechteinhaber.
    MfG
    Terranus
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..wieso sollen die dort besser sein als hier? entt&aum Gerade auf diesem board wird die öffnung anderer länder verlangt, weil WIR denen angeblich alles gratis liefern und deren rechte gleich mitbezahlen. Da das natürlich nicht erhört wird, wird gleichzeitig die grundverschlüsselung gefordert, um die anderen nicht mitgucken zu lassen. Dabei will das im ausland doch keiner sehen, da alles gedubt ist und damit für ausländer sowieso schon verschlüsselt ist winken
     

Diese Seite empfehlen