1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC nicht vor 14.Juli FTA

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von digiskysurfer, 3. Juni 2003.

  1. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Anzeige
    Gerade für Leute mit Fremdsprachenkenntnissen bzw. -interessen wird die nun doch zu erwartende Aufhebung der BBC-Verschlüsselung sehr wichtig sein. Ich habe schon einige Freunde und Kollegen (die meist von Sat-Technik gar keine Ahnung haben) informiert. Mehrere von ihnen haben auch gute Aufstellungsmöglichkeiten für Sat-Antennen mit großem Durchmesser.
    Selbstverständlich besteht das BBC-Programm nicht nur aus hochkarätigen Produktionen. Die bei BBC PRIME zu sehende Auswahl zeigt dies eigentlich deutlich. Serien wie 'Eastenders' ähneln in der Tat der 'Lindenstraße'.
     
  2. MatthiasW.

    MatthiasW. Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 125 für Astra 28,2 Grad Ost und Multytenne
    Also Lindenstraße und Eastenders sind schon unterschiedlich. Erstere Sendung gucke ich so gut wie nicht. Eastenders hin und wieder schon. Komme da auch in der Handlung trotz gelegentlichem Sehen dann gut mit, weil mir die Charaktere vertraut sind. Eastenders ist gemütlich und mit Humor gemacht, ohne dabei z.B. erziehen zu wollen. Lindenstraße hat eine ganz klare politische und gesellschaftliche Botschaft, hier werden auch Statements von deutschen Politikern, Ausschnitte aus den TV-Nachrichten oder gesellschaftliche Vorgänge in Deutschland kommentiert. Eastenders ist unterhaltender und überparteilicher. Gilt genauso für "Corrie", Coronation Street, dem ITV-Ableger. Coronation Street und Eastenders liefern sich auch ganz gern mal Wettbewerbe um Einschatquoten. Bin mit beiden Sendungen sozusagen groß geworden, da ich die Möglichkeit hatte, über Jahre hinweg BFBS TV zu sehen.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    was Administrator sicherlich meint ist der gute Doku Austausch zwischen HBO und der BBC, sowohl BBC von HBO Dokus übernimmt als auch HBO von der BBC.
    Ich möchte es nicht übertreiben, aber beide sind wohl die bekanntesten Sender in diesem Bereich mit wirklich teilweise sehr guten Dokus, wie über 9/11.
    Das Programm ist meiner Meinung nach im Moment auch nicht so der Hammer, aber wir haben Sommer da findest du auf der ganzen Welt kein Programm was dich das nicht spüren lässt.


    Grüsse,

    CableDX
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aus meiner Sicht ist der Hammer auf BBC die Wimbledon-Übertragung mit 4 Feeds, so wie früher auf Premiere. Zu dumm, daß Wimbledon vor dem 14.7 zu Ende ist entt&aum
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    seit wann wird denn FIVE analog verbreitet? als ich in england gewohnt habe, war dort KEIN five zu sehen. höchstens über on-digital. aber das ist ja schon ein weilchen her. five über antenne gibts aber nicht. oder hat sich da was getan?
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Five" oder wie er früher hieß "Channel 5" (richtig innovative Namen breites_ ) war von Sendestart an analog terrestrisch in Großbritannien zu sehen. Da aber die Frequenzen nicht ausreichen um das Land 100% flächendeckend zu versorgen gibt es so manche Ecke in der man es terrestrisch nicht herein bekommt. Offiziell erreicht "five" etwa 80% der Bevölkerung per analoger Terrestrik, flächenmäßig liegen sie deutlich unter 80%.
    Dagegen werden BBC-1 BBC-2 ITV und Channel 4 wirklich analog bis in die letzte Ecke verbreitet.

    Das analoge Netz von "Five" wird aber nicht weiter ausgebaut, da DVB-T in GB sehr ehrgeizig vorangetrieben wird.
    DVB-T erreicht derzeit etwas mehr als 75% der Bevölkerung - theoretisch. Praxisberichten zufolge werden die kaum erreicht, da die Sendeleistungen aufgrund der Frequenznot ziemlich niedrig sind (nie mehr als 20kW).
    Ich kann die freien britischen Sender auch schon eine zeitlang empfangen, und das Ganze ist halt Geschmackssache. Die Briten haben eben einen anderen Stil als die Deutschen, und den kann man mögen oder auch nicht. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich was Dokumentationen oder bestimmte wissenschaftliche Magazine angeht die BBC wirklich spitze ist, jedoch in Sachen Unterhaltung sehe ich keinen großen Unterschied zu anderen Sendern. Diese Langzeitserien sind nicht mein Fall, egal ob mit Politik oder ohne. Gut dagegen sind die Freitag Abend Talkshows auf BBC 1.
    ITV hat meiner Meinung nach das schlechteste Programm von allen, außer die oft interessanten Regionalnachrichten kommt da viel Zeug was mich stark an RTL erinnert.
    "Five" ,den ich seit Sendestart sehen kann, hat sich sehr verbessert. Man setzt auf viel US Sport und auch Serien.
    Channel4 versucht irgendwie zu progressiv zu sein und übertreibt es damit bisweilen... Big Brother ist in England genauso bescheuert wie in D.
    MfG
    Terranus
     
  7. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Ich hatte Channel Five trotz seiner sehr kommerziellen Ausrichtung auch geschätzt, und zwar als gelegentliche Ergänzung zu anderen Sendern. Ich glaube, er wurde analog im "Soft Videocrypt" (ich hatte einen entsprechenden Receiver) über Satellit verbreitet, bis die Abschaltung erfolgte.
    Die Serien widerspiegeln eigentlich alle mehr oder weniger die britische Mentalität. Ich komme damit gut zurecht.
     
  8. spurs

    spurs Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da hier über laufende Serien in England gesprochen wird, wollte ich mal wissen ob es unter Euch auch Fans von "Only Fools and Horses "
    gibt.
    Manchmal kommen auf BBC1 noch alte Wiederholungen.


    Gruß

    spurs
     
  9. MatthiasW.

    MatthiasW. Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 125 für Astra 28,2 Grad Ost und Multytenne
    Ja, gucke ich auch gerne. Mag auch Classic Comedy. Lache mich manchmal halb schlapp bei Fawlty Towers, Some Mothers Do 'Ave'Em, Pig In The Middle oder der Sendung in der Margo, in GB würde man sie mit "posh" beschreiben, als Ehefrau öfter auftaucht (komme gerade um nichts in der Welt auf den Titel). Liebe aber auch aktuelle Comedy wie My Family, The Kumars at No. 42, Simpsons, The Office, Not Another Eurovision, I'm Sorry, I haven't a Clue usw. usf. ...im Programm kommt ja praktisch jeden Tag Comedy läc
     
  10. MatthiasW.

    MatthiasW. Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 125 für Astra 28,2 Grad Ost und Multytenne
    "...oder der Sendung in der Margo, in GB würde man sie mit "posh" beschreiben, als Ehefrau öfter auftaucht (komme gerade um nichts in der Welt auf den Titel)."

    Jetzt aber winken

    Das ist "The Good Life". Kommt heute abend wieder auf BBC2 (7.30 britischer Zeit). Very funny (wenn man für skurilen Humor was übrig hat). läc

    Cheers
    Matthias