1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC News in HD

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Bazi98, 9. Februar 2013.

  1. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: BBC News in HD

    Denke ich inzw. auch, vermutlich ist es mir früher einfach nicht aufgefallen dass dort Nachts das Programm von BBC (World)News übernommen wird.
    Ich hatte schon die Hoffnung dass nach der Aufschaltung von RT HD die BBC in Zugzwang gekommen ist und still und heimlich mit Test für BBC News HD begonnen hat. Auch steht im Programmfüher für BBC One ja wie von Slayer20 & Tom123 schon vermutet die nächtl. Übrnahme von BBC News drin.

    Ps.: wie auf den Bild zu erkennen war da nichts hochskaliert sondern in feinsten nHD.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC News in HD

    Gerade auf dem Bild sieht man mehr als deutlich, dass es skaliert ist...
     
  3. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: BBC News in HD

    (?)
    Dann hast du einen schärferen Blick als ich :D ich bin da nicht so pingelig, die Bildqualität war für mich um klassen besser als auf den normalen BBC News das ich verglichen hatte.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC News in HD

    Das ist richtig, BBC News in SD wird leider mit einer sehr niedrigen Datenrate gesendet. Daher sieht das hochskalierte SD natürlich deutlich besser aus. Aber von echtem HD ist das immer noch weit weg...
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC News in HD

    Also habe nochmal geschaut, es wurde nichts aufgeschalten, das war wirklich nur eine Übernahme auf BBC 1 HD:

    [​IMG]

    Es wurde kein weiterer Videostream, oder PIDs aufgeschaltet. 6945 verweist 1:1 auf dieselben PIDs wie BBC One HD.
     
  6. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BBC News in HD

    Hallo Terranus

    von welchem Programm ist nochmal der Screenshot?
     
  7. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC News in HD

    Dann frag ich aber, was SKY News HD auf 28A-Eutelsat 11.469H macht...
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC News in HD

    Das ist TSReader.

    Der Sky News Test ist zumindest technisch sehr interessant... vielleicht ist das irgendeine Zuführung für IPTV oder sowas ähnlich bei diesen komischen Einstellungen.