1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC News 24 auf Astra 2A derzeit abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von moonbeam72, 5. März 2008.

  1. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    Anzeige
    AW: BBC News 24 auf Astra 2A derzeit abgeschaltet?

    Bei mir wurde gestern sogar zwei Mal BBC News eingelesen, aber nur unter einer Kennung wurde auch gesendet.
     
  2. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC News 24 auf Astra 2A derzeit abgeschaltet?

    kann es sein dass bbc news24 auf astra2d abgeschaltet wurde. seit 1 od. 2 tagen kommt da nr noch "kein signal"
     
  3. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC News 24 auf Astra 2A derzeit abgeschaltet?

    @stephen

    ja, kann zwar selber den 2D hier nicht empfangen, aber in den englischen foren wird die abschaltung auf 2D auch bestätigt!
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: BBC News 24 auf Astra 2A derzeit abgeschaltet?

    Bei mir läuft BBC News 24 über 2D, habe allerdings als der verschwand einen neuen Suchlauf auf dem BBC Transponder gestartet, kann also sein dass der einen neuen Platz hat, jedenfalls war er gestern da...

    Gruß
    emtewe
     
  5. Geri10

    Geri10 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC News 24 auf Astra 2A derzeit abgeschaltet?

    Entschuldigung, möchte nur eine kurze Zwischenfrage stellen. Was unterscheidet denn BBC News 24 von BBC World? (Habe auf der Homepage keine Programmvorschau gefunden). Ist das im Prinzip ein Nachrichtensender, der gleich aufgebaut ist wie BBC World, nur halt mehr auf England bezogen, oder werden hier auch andere Sachen gesendet?
    Danke Geri
     
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: BBC News 24 auf Astra 2A derzeit abgeschaltet?

    Oh ja, gerade was aktuelles Weltgeschehen angeht. Ein paar Beispiele, zu den Unruhen im nahen Osten werden israelische Regierungsvertreter, Hamas- und Fatahanhänger, zur Diskussion in ein Studio geladen, oder jetzt am Wochenende kommentierte der Dalai Lama 20 Minuten lang die Ereignisse in Tibet.
    Es sind halt ziemlich oft Nachrichten aus erster Hand, da man die meisten betroffenen Personen direkt in englischer Sprache interviewen kann. Es ist teilweise überraschend, wie manche Aussage gekürzt in den deutschen Medien erscheint. Da schaue ich mir das lieber ungeschnitten im Original an.

    Gruß
    emtewe
     
  8. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC News 24 auf Astra 2A derzeit abgeschaltet?

    @geri10

    und nicht zu vergessen die Direktübernahme des BBC-Breakfast TV von BBC One in der Früh! (Natürlich vor allem interessant für alle die den 2D nicht empfangen können) Von 07.00 bis 09.30 Uhr unserer Zeit.
     
  9. Geri10

    Geri10 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC News 24 auf Astra 2A derzeit abgeschaltet?

    Möchte mich für Eure spontanen Antworten bedanken.
    Wohne in der Steiermark, wo ich für Astra 2D eine 3 Meter Schüssel benötigen würde, und das ist leider für mich nicht machbar. Überlege daher, ob ich meine Sat Anlage (derzeit Astra 19.2 und Hotbird 13 Grad) eventuell um Astra 28.2 erweitere um eben zumindest BBC News 24 und vielleicht auch ein paar andere englische Sender empfangen zu können, die auf Astra 2A-C bzw. Eurobird 28.5 senden.
    Geri
     
  10. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: BBC News 24 auf Astra 2A derzeit abgeschaltet?

    Also eine Erweiterung auf 28,2°E lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn das volle Spektrum sich erst mit 2D erschließt.
    BBC News 24 ist ein wirklich erstklassiger Nachrichtenkanal, und die ansonsten frei empfangbaren Sender stellen ebenfalls eine Bereicherung dar.