1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Multicast Versuche

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Ringmayer, 29. April 2005.

  1. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    Anzeige
    Ich weiss nicht ob das bekannt ist, aber die BBC sendet seit längerer Zeit schon im Rahmen der Multicast Versuche jede Menge Live Streams im Internet. Es sind sowohl BBC Fernsehprogramme als auch Radioprogramme verfügbar.

    Radioprogramme (133 kbit/s): BBC1xtra, BBC 6 Music, BBC 7, BBC Radio 1, BBC Radio 2, BBC Radio 3, BBC Radio 4, BBC Radio 5, BBC Arabic, BBC News, BBC South Asia, BBC Mundo

    Fernsehprogramme (365 kbit/s): BBC 1, BBC 2, BBC News24,

    Alle Programme werden LIVE in einer sehr guten Qualität als Real Stream ausgestrahlt. Die Qualität der Radiosender ist auch sehr gut. Für alle die kein BBC empfangen können eine sehr gute Möglichkeit um mal reinzuschnuppern. :winken:

    Als Beispiel:

    BBC 1 http://support.bbc.co.uk/multicast/rams/uni/bbc1.ram

    BBC 2 http://support.bbc.co.uk/multicast/rams/uni/bbc2.ram

    BBC News 24 http://support.bbc.co.uk/multicast/rams/uni/news24.ram

    Hier sind die restlichen Links zu den Live Streams verfügbar:
    http://support.bbc.co.uk/multicast/rams/uni/

    Hier noch ein Paar Infos:
    http://www.bbc.co.uk/broadband/info/multicast.shtml
    http://support.bbc.co.uk/multicast/streams.html
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: BBC Multicast Versuche

    Wenn man dann noch Multicast empfangen könnte, aber immerhin gibt es das auch als Unicast.

    whitman
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: BBC Multicast Versuche

    das ist ja die reinste dia-show :(
     
  4. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: BBC Multicast Versuche

    Bei mir laufen alle Streams flüssig und ohne jegliche Hänger. Ich nutze DSL 2000.
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: BBC Multicast Versuche

    Überwiegend flüssig, selten Mosaikbildung und das bei Arcor ADSL 1024/128
    Wäre schön wenn andere stream-Anbieter so eine Qualität liefern könnten. Aber bis zum Vollbild sind wir noch weit entfernt.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: BBC Multicast Versuche

    Laufen die Streams noch? bei mir nicht :(
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: BBC Multicast Versuche

    Scheinen abgeschaltet worden zu sein. Hier tut sich auch nix.
     
  8. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: BBC Multicast Versuche

    Ich denke die kommen wieder. Es gab in letzter Zeit in regelmäßigen Abständen längere Pausen, danach gab es wieder neue Streams.
     
  9. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2005
  10. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: BBC Multicast Versuche

    Habs gerade probiert. Sehr schön anzusehen und anzuhören. Nur leider laufen hier nur die Unicast Quicktime streams. Muß mal schauen ob das evtl. ein codec Problem ist. Habe hier Real und Quicktime Alternative und K-Lite Codec Pack 2.35 Full am laufen.
    Trotzdem super link !! Danke :)
     

Diese Seite empfehlen