1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bbc mit Analogreceiver?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von lupusx, 14. September 2005.

  1. lupusx

    lupusx Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi!

    Ich möchte BSkyB empfangen. Da ich die Satellitenschüssel auf dem Balkon aufstellen muss, möchte ich zuvor kostengünstig den Empfang prüfen. Dazu steht mir eine 85cm Schüssel, eine Analog-LNB und ein Analogreceiver zur verfügung. Ich hab im forum gelesen, dass ich auf jeden Fall eine uni single LNB benötige (reicht eine für 20 euro?), was ist mit dem Receiver? Kann ich einen analogen zum testen verwenden? Hab nämlich keine Lust eine sky digibox zu bestellen.:confused:

    danke:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: bbc mit Analogreceiver?

    Die BBC sendet nur digital. Ist also nix mit Analogreceiver. Es muß schon ein Digitaler sein. Wenn's nur die BBC sein soll, brauchst Du keine Sky Digibox.

    Achtung: die BBC sendet über Astra 2D. Möglicherweise brauchst Du eine größere Schüssel. Kommt auf den Wohnort an!
     
  3. lupusx

    lupusx Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: bbc mit Analogreceiver?

    Sollte ich doch die Sky-Box nutzen ohne der Sky-Karte, kann ich dann ohne weiteres bbc empfangen? Oder benötige ich eine spezielle Karte?
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: bbc mit Analogreceiver?

    Du brauchst keine Karte und keine Sky Box - die BBC sendet unverschlüsselt.
    Aber wie gesagt: der Wohnort ist wichtig. Während Astra 2D im Westen ohne Probleme mit 60cm zu empfangen ist, braucht's in Berlin schon mind. 1,2m.
     
  5. lupusx

    lupusx Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: bbc mit Analogreceiver?

    Naja wie oben erwähnt möchte ich BSkyB empfangen. Aber bevor ich einen Vertrag hole möchte ich sicher sein, dass der Empfang gewährleistet ist. Also wäre es doch unsinnig erst einen Digitalreceiver zu holen und dann die Sky Box. Ich will also die Sky Box aber ohne Sky-Karte zum testen nutzten. Geht das?
     
  6. trashmark

    trashmark Guest

    AW: bbc mit Analogreceiver?

    Wenn du eine Sky Digibox an deine Antenne anschliesst ist der Empfang der BBC Programme auch ohne Karte gewährleistet. BBC One befindet sich dann auf dem EPG Programmplatz 101, BBC Two auf 102. Der EPG lädt sich selbstständig. Wichtig ist nur das dein Standort innerhalb des Astra 2D Footprints ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2005
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: bbc mit Analogreceiver?

    Da hab' ich Dich falsch verstanden. Das geht natürlich - auch ohne Karte. Neben der BBC gibt's noch eine Reihe andere FTA-Sender.
    Analog gibt's auf 28,2° allerdings leider nichts zum Testen. Einen Digitalreceiver braucht's also auf jeden Fall - Sky box oder irgendein anderer (evtl zum testen Geliehener).
     
  8. lupusx

    lupusx Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: bbc mit Analogreceiver?

    Zu der Sky Digibox. Ich bin gerade in UK und überlege hier eine Digibox zu kaufen. Weiss jemand wo ich da gucken soll?
    Ausserdem frage ich mich, ob ich hier auch einen Vertrag abschliessen kann oder kommt dann regelmässig Post die beantwortet werden muss?
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: bbc mit Analogreceiver?

    Wenn Du einen britischen Wohnsitz und Bankverbindung hast, kannst Du auch selber einen Vertrag abschließen. Wie das dann mit der Post ist, weiß ich nicht. Achtung: Sky installiert dort Schüssel und Box vor Ort, ist nicht viel mit selber machen ( obwohl es sowas von simpel ist, Sky Digibox anschließen , Karte rein, freischalten, fertig! Man muß halt nur die Schüssel ausrichten, dafür ist die Digibox nur bedingt geeignet)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. lupusx

    lupusx Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: bbc mit Analogreceiver?

    1. womit richtet mal die schüssel aus?

    2. gibt es nicht sky packete in elektroshops (wie in deutschland premiere bei mediamarkt z. b.)