1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC macht Murdoch mit Reportage zu "NDS-Skandal" nervös

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: BBC macht Murdoch mit Reportage zu "NDS-Skandal" nervös

    Ist es nicht immer so, dass jemand der nicht ganz sauber gearbeitet hat und dessen Machenschaften publik gemacht werden, nervös reagiert, ausfällig wird oder mit offenen oder verdeckten Drohungen eine Berichterstattung zu unterdrücken versucht? Das ist in D doch genauso!
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC macht Murdoch mit Reportage zu "NDS-Skandal" nervös

    Achwas, Murdoch und seine News Corp. hat ne absolut weiße Weste. Da ist nie etwas dran. Immerhin bescheren sie uns Abnudelsender en masse.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC macht Murdoch mit Reportage zu "NDS-Skandal" nervös

    Das ist aber kein Problem was Sky angeht, wenn Kunden die AGB brechen und nicht zertifizierte Hardware verwenden. NDS funktioniert in zertifizierten Geräten einwandfrei :D, insofern besteht kein Grund einen kompletten Umstieg auf NDS zu verteufeln ;). Und der letzte große Kartentausch 2008 hat etwa 3 Monate gedauert, da ist also noch genug Luft, um z.B. ab Sommer mit dem Tausch zu beginnen. Wenn Sky die Bundesligarechte in gewünschtem Umfang erhält, rechne ich eh mit dem einen oder anderen großen Bäng im Sommer 2012, der nicht nur für Freude sorgen wird ;), Stichwort Programm-/Preisreform und bei der Gelegenheit auch vielleicht der komplette Umstieg auf NDS.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC macht Murdoch mit Reportage zu "NDS-Skandal" nervös

    Zurueck zum Thema... hab Panorama gestern abend gesehen. Ziemliches Anti-climax muss man sagen. Sehr enttaeuschend recherchiert und am Ende abenteuerliche Schluesse gezogen.
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC macht Murdoch mit Reportage zu "NDS-Skandal" nervös

    Nun ja, die Behauptungen gegen NDS, das Sky Pay-Konkurrenzangebot ITV Digital durch gezielte Piraterie geschädigt und ultimativ aus dem Markt gekegelt zu haben, sind allerdings, gerade jetzt da OFCOM untersucht ob Sky ein "fit and proper" broadcaster, also ein würdiger Inhaber einer Sendelizenz, ist, durchaus brisant. Ich bin nun nicht in der Lage zu beurteilen, inwieweit das vorliegende Material reicht diese Behauptung zu stützen.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC macht Murdoch mit Reportage zu "NDS-Skandal" nervös

    Darueber besteht kein Zweifel. Was ich journalistisch als fahrlaessig oder - wenn man boese sein will - als inkompetent einschaetze ist die gemachte Schlussfolgerung, dass einzig Piraterie OnDigital resp. ITV Digital in die Knie gezwungen hat. Jeder der sich ein wenig damit beschaeftigt weiss, dass das so schlicht nicht stimmt. Die Darstellung, dass die Signalpiraterie ausschliesslich dafuer verantwortlich war ist schlicht falsch!

    Im uebrigen habe ich in den 30 Minuten nichts substanziell neues erfahren
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC macht Murdoch mit Reportage zu "NDS-Skandal" nervös

    So ist das nun einmal, wenn man einem britischen Publikum so ein Thema näher bringen will, dann muss es auch einen Bezug zum Leben der Briten haben und auch wenn ITV Digital keine große Verbreitung hatte, war es zumindest doch bekannt.
    Und diese boulevardeske Zuspitzung, um ein Thema relevant und interessant zu machen, findet man in britischen Medien häufiger als anderswo in Europa.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC macht Murdoch mit Reportage zu "NDS-Skandal" nervös

    Das war keine boulevardeske Zuspitzung, sondern schlicht und ergreifend unserioes und den meisten hier ist durchaus bekannt was OnDigital/ITV Digital wirklich das Genick gebrochen hat. Das die Piraterie nur EIN (und zudem auch im grossen Zusammenhang relativ kleines) Element war ist doch bekannt und wurde damals auch hinlaenglich ueberall breitgeschlagen

    Was den Faktengehalt angeht: ich war etwas enttaeuscht, denn ich hatte mir neues erwartet und nicht Aufgewaermtes was schon seit Jahren bekannt ist.
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC macht Murdoch mit Reportage zu "NDS-Skandal" nervös

    Sie haben doch gar nicht gesagt, dass es nur an der Piraterie lag, sondern auch erwähnt, dass es auch andere Gründe gab, sie wurde lediglich als wichtigster Grund dargestellt. Wirklich Neues hat man nicht erfahren (wobei mir nur die Geschichte mit Canal+, nicht aber der Zusammenhang mit OnDigital/ ITV Digital bekannt war), aber war das dem Durchschnittsbriten alles schon bekannt? Für mich klang es nach einer Sendung für die breite Masse, wobei die Absicht allerdings offensichtlich war. Mir hat's insgesamt trotzdem gefallen, auch wenn es eindeutig bessere Panorama-Folgen gegeben hat.
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: BBC macht Murdoch mit Reportage zu "NDS-Skandal" nervös

    Kommt mir das nicht von irgendwo bekannt her?

    __________________________________________________________________
    Quelle:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,824088,00.html